Kann es Johannes?

Kann es Johannes? Vergrößern
Kann es Johannes?
Fotoquelle: KiKA-Bildredaktion
Kinder, Kindersendung
Kann es Johannes?

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 11.05.
16:35 - 17:00
Folge 23, Folge - Feldhockey


Folge - Feldhockey Sechs Spieler, Schläger, ein kleiner Ball, ein Spielfeld auf Kunstrasen - das Ziel: mehr Tore schießen als die Gegner. Feldhockey ist ein rasantes Spiel, das es in sich hat. Höchste Konzentration, eine Eins-a-Abstimmung mit den Mitspielern und die perfekte Ballführung sind gefragt. Johannes ist hochmotiviert, in nur 48 Stunden Feldhockey zu lernen, und im abschließenden Spiel nicht nur ein Tor zu erzielen, sondern auch noch mit seiner Mannschaft den Sieg einzufahren. Ob ihn sein Vorabtraining mit altem Schläger auf der hügeligen Wiese weiterbringt? Bogenschießen, Feldhockey oder Rollstuhltennis - kann man so etwas in nur 48 Stunden lernen? Johannes, bekannt aus neuneinhalb und der Sendung mit der Maus, ist sich sicher und probiert es gleich selbst aus. Aber er sucht sich Hilfe. In jeder Folge wird er von einem Kind in der jeweiligen Sportart trainiert. Danach muss er in einer Prüfung zeigen, dass er die Sportart beherrscht: Kann es Johannes?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Armin Maiwald steigt in einen neuen ICE 4 ein

Die Sendung mit der Maus Spezial - Wie wird ein ICE gebaut?

Kinder | 01.05.2019 | 09:20 - 09:50 Uhr
4/5011
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Rummel-Check

Kinder | 04.05.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
3/5010
Lesermeinung
arte Alvaro, 12 Jahre alt

Schau in meine Welt! - Alvaro - Der Schuhputzer von La Paz

Kinder | 19.05.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
News
Sie wurde nur 37 Jahre: Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist überraschend vergangenen Samstag gestorben. Ihr Lebenspartner Demián Bichir schrieb auf Instagram: "Es war die traurigste und härteste Zeit unseres Lebens, und wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis wir diesen Schmerz überwunden haben."

Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist verstorben. Sie wurde nur 37 Jahre alt. Ihr Lebensp…  Mehr

Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr

Julia Leischik sucht einmal mehr nach lange vermissten Personen rund um den Globus.

Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Bruder. Julia Leischik macht sich für "Bitte melde dich…  Mehr

Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als "Dallas"-Fiesling Cliff Barnes.

Als Widersacher von Ölbaron J.R. Ewing in der Kult-Serie "Dallas" wurde Ken Kercheval zum Star. Nun …  Mehr

Regisseur Wes Anderson schickt in "Darjeeling Limited" die drei Brüder Jack (Jason Schwartzman, links), Peter (Adrien Brody, Mitte) und Francis (Owen Wilson) auf einen spirituellen Selbstfindungstrip.

Wes Anderson schickt drei Brüder auf einen skurrilen Selbstfindungstrip nach Indien. In "Darjeeling …  Mehr