Karambolage

Kultur, Magazin
Karambolage

Infos
Originaltitel
Karambolage
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2020
arte
So., 24.05.
18:55 - 19:10
Folge 12


(1): Der LookCorinne Delvaux schaut sich einen Kragen an, der zurzeit sehr in Mode ist: den Claudine-Kragen, auch Peter-Pan- oder Bubikragen genannt.(2): Was mich erstauntRaha Shegeft kommt aus dem Iran. Sie hat ihre Heimat verlassen, um in Europa ein neues Leben anzufangen. Heute lebt sie in Deutschland. Karambolage hat ihr die Frage gestellt: Was erstaunt Sie in Deutschland?(3): Das GetränkClaire Doutriaux erzählt uns die Geschichte des Rotspons, eines Rotweins, der ursprünglich aus Frankreich kommt.(4): Das RätselUnd wie jede Woche das Rätsel!

Thema:

Heute: Der Claudine-Kragen

Die Kuchen

Der Rotspon



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte Wattenmeer

Das Erbe der Deutschen - Das Wunder Wattenmeer

Kultur | 05.06.2020 | 08:30 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Auftragskunst hatte in der DDR das marxistische Geschichtsbild zu illustrieren und diente der "moralischen, politischen und ästhetischen Erziehung" der Bürger. Auch die Kunst sollte ihren Anteil an der nationalen Utopiebildung haben, sie sollte eine "sozialistische Zukunftsvision" darstellen. - Der Eisengießer (Museum Kustguß Lauchhammer)

DDR. Macht. Kunst - Der Staat und das Schöne

Kultur | 05.06.2020 | 21:17 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Syfy Syfy Inside

SYFY Inside - Weltraum-Schrott

Kultur | 05.06.2020 | 23:35 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hat der Tatverdächtige vor 13 Jahren diesen Wagen benutzt? Wer kennt den Jaguar XJR 6? Die Farbe ist laut BKA Dunkelrot / Aubergine. Die letzte bekannte Zulassung nach dem Tattag war bei der Stadt Augsburg.

Wurde die seit 13 Jahren vermisste Maddie McCann von einem 43-jährigen deutschen Staatangehörigen um…  Mehr

Im Jahr 1999 trat Chris Trousdale der ehemaligen amerikanischen Pop-Boyband Dream Street bei und wurde mit gerade mal 14 Jahren weltberühmt. Nun ist der Sänger (zweiter von rechts) im Alter von 34 Jahren verstorben.

Chris Trousdale, der 1999 der Teenager-Boyband Dream Street beitrat, ist mit 34 Jahren verstorben. W…  Mehr

Aaron Königs zeigte in der jüngsten Folge der SAT.1-Show "The Mole" seine Wut: Jessica Born hatte die Gruppe verraten. "Sie hat ihre hässliche Seele gezeigt", ärgerte sich Königs.

Kaum eine Reality-Show kommt ohne Eklat aus: In der SAT.1-Show "The Mole" verrät Jessica Born die Gr…  Mehr

Auf der Südseite lässt es sich gut aushalten: Sven Plöger erklärt Wetterphänomene am Restaurant-Tisch.

Auf ihm lastet fast genauso viel Verantwortung für die Stimmungslage der Nation wie auf den Politike…  Mehr

Er war eine echte Stimmungskanone - jetzt ist Werner Böhm  tot. Der Schlagerstar wurde 78 Jahre alt.

Er war die Stimmungskanone schlechthin, doch jetzt sorgt die Nachricht seines Ablebens für Bestürzun…  Mehr