Karambolage

  • Karambolage Vergrößern
    Karambolage
    Fotoquelle: ARTE
  • Karambolage - Logo Vergrößern
    Karambolage - Logo
    Fotoquelle: ARTE
  • Karambolage - Logo Vergrößern
    Karambolage - Logo
    Fotoquelle: Alle Rechte vorbehalten © 2015 G.E.I.E.
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: http://www.france-allemagne.fr/Karambolage-auf-www-arte-tv,1419.html
Kultur, Magazin
Karambolage

Infos
Originaltitel
Karambolage
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2020
arte
So., 18.10.
18:55 - 19:10


(1): Das WortAm 4. Oktober 2020 entscheiden die Bewohner der Inselgruppe Neukaledonien in einem Referendum über Ihre Unabhängigkeit von Frankreich. Ein idealer Anlass für "Karambolage", Olaf Nieblings Beitrag zum Wort "Kanake" noch einmal auszustrahlen.(2): Die Straßenumfrage"Karambolage" hat französische und deutsche Passanten gefragt, welche Schimpfwörter sie für ihre Nachbarn kennen.(3): Die Art und WeiseNikola Obermann erklärt die etwas komplizierte Art der Deutschen, verkehrt herum zu zählen.(4): Das RätselUnd zum Schluss der Sendung wie immer ein Rätsel - wie auch die Lösung des Rätsels der vorangegangenen Woche.

Thema:

Themen: Das Wort: "Kanake"

Die Straßenumfrage

Die Art und Weise

Das Rätsel



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Cécile Schortmann

Hauptsache Kultur - Das aktuelle Kulturmagazin

Kultur | 22.10.2020 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha Bob Ross vor einem seiner Landschaftsbilder.

Bob Ross - The Joy of Painting - Glacier Lake

Kultur | 23.10.2020 | 01:10 - 01:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Jubelnd präsentieren die Schalker (v.l.n.r.) Therapeut Scherer, Yves Eigenrauch und David Wagner am 22.05.1997 während im Gelsenkirchener Parkstadion ihren Pokal. Der FC Schalke 04 hatte am Abend zuvor das UEFA-Pokalendspiel gegen Inter Mailand mit 2:4 Toren für sich entschieden.

Unser Westen, Unsere Fußball-Geschichten - Unsere Fußball-Geschichten

Kultur | 23.10.2020 | 07:55 - 08:40 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
"Tagesthemen"-Moderator Ingo Zamperoni hat für Donald Trump nicht viel übrig, für undifferenziertes Trump-Bashing aber auch nicht.

Die amerikanische Familie von Ingo Zamperoni ist ähnlich gespalten wie das gesamte Land. Donald Trum…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin kehrt in "Skyfall" zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

Daniel Craig lieferte mit "Skyfall" seine bisher beste, weil charakterstärkste Leistung in der tradi…  Mehr

Urplötzlich steht die Mutter in Flammen: In der sehenswerten Psychoserie "Moloch" gibt es gleich mehrere Fälle scheinbar spontaner Selbstentzündungen.

Menschen gehen in Flammen auf und verbrennen bei lebendigem Leib – scheinbar aus dem Nichts. In der …  Mehr

Hautnah dabei im Klinikalltag: Bei einer Operation ist unter anderem zu sehen, wie ein Daumen transplantiert wird.

In einem neuen Teil der Reportagereihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" steht ein Handchirurg…  Mehr

Die Jury der achten "The Taste"-Staffel.

Wer überzeugt die Jury mit seinem Löffel und schafft es in eines der Teams? Wer scheidet aus und wer…  Mehr