Karate Kid

  • In einem Wettkampf muß Daniel (Ralph Macchio) seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.. Vergrößern
    In einem Wettkampf muß Daniel (Ralph Macchio) seine Fähigkeiten unter Beweis stellen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Laura (re.) wird mit den mutmaßlichen Dieben ihres Rollstuhls konfrontiert.. Vergrößern
    Laura (re.) wird mit den mutmaßlichen Dieben ihres Rollstuhls konfrontiert..
    Fotoquelle: RTL II, filmpool entertainment
  • Der alte Hausmeister Miyagi (Noriyuki 'Pat' Morita, re.) weist Daniel (Ralph Macchio) in die Kunst des wirklichen Karate ein.. Vergrößern
    Der alte Hausmeister Miyagi (Noriyuki 'Pat' Morita, re.) weist Daniel (Ralph Macchio) in die Kunst des wirklichen Karate ein..
    Fotoquelle: RTL II
  • Daniel (Ralph Macchio) hat ein Auge auf die süße Ali (Elisabeth Shue) geworfen.. Vergrößern
    Daniel (Ralph Macchio) hat ein Auge auf die süße Ali (Elisabeth Shue) geworfen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Daniel (Ralph Macchio) und sein Lehrmeister Miyagi (Noriyuki 'Pat' Morita) Vergrößern
    Daniel (Ralph Macchio) und sein Lehrmeister Miyagi (Noriyuki 'Pat' Morita)
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Actionfilm
Karate Kid

Infos
Originaltitel
The Karate Kid
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1983
DVD-Start
Do., 15. Juli 2010
RTL II
Fr., 28.12.
05:35 - 07:45


Daniel ist gerade mit seiner Mutter von New Jersey nach Los Angeles umgezogen. Zunächst scheint sich der Teenager in der neuen Umgebung gut einzuleben, bis er sich in die hübsche Ali verliebt. Ihr Ex-Freund Johnny sieht die Verbindung zwischen den beiden überhaupt nicht gerne und verprügelt Daniel mehrmals. Dem gut trainierten Karate-Schüler hat der hilflose Junge nichts entgegenzusetzen. Unerwartet bekommt Daniel Hilfe von dem japanischen Hausmeister Mr. Miyagi, für den Karate nicht nur ein Kampfsport ist, sondern auch eine Lebenseinstellung. Er nimmt ihn in seine Obhut und trainiert ihn mit unkonventionellen Methoden für ein Turnier, bei dem Daniel gegen Johnny antreten soll. Während des Trainings entsteht zwischen dem Jungen und dem weisen Japaner eine enge Bindung. Aber reicht die kurze Übungszeit aus, um gegen den erfahrenen Karate-Kämpfer Johnny zu bestehen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Karate Kid" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der alles entscheidende Kampf zwischen Hawk (Sylvester Stallone, re.) und Hurley (Rick Zumwalt) hat begonnen..

Over The Top

Spielfilm | 26.12.2018 | 18:30 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
RTL II Der amerikanische Karateschüler Daniel (Ralph Macchio) reist mit seinem japanischen Lehrmeister (Noriyuki Morita) nach Okinawa..

Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa

Spielfilm | 28.12.2018 | 07:45 - 09:55 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
RTL II Daniel LaRusso (Ralph Macchio, li.) und Mr. Miyagi (Noriyuki "Pat" Morita) planen nach ihrer Rückkehr aus Okinawa die Eröffnung eines Bonsaigeschäftes. Die Freunde ahnen nicht, daß ihr alter Gegner Kreese inzwischen mächtige Unterstützung durch den Karatemeister und Geschäftsmann Terry Silver erhalten hat..

Karate Kid 3 - Die Entscheidung

Spielfilm | 28.12.2018 | 09:55 - 12:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr