Karibik für Entdecker

  • Blick auf die Bahía de las Águilas in der Dominikanischen Republik. Vergrößern
    Blick auf die Bahía de las Águilas in der Dominikanischen Republik.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Blick auf die Bahía de las Águilas in der Dominikanischen Republik. Vergrößern
    Blick auf die Bahía de las Águilas in der Dominikanischen Republik.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tourismus
Karibik für Entdecker

Infos
Produktionsland
Deutschland
BR
Mo., 06.08.
11:55 - 12:40
Dominikanische Republik


Jedes Jahr besuchen rund vier Millionen Urlaubsgäste die kleine Karibikinsel, die sich die Dominikanische Republik ("DomRep") mit dem Nachbarstaat Haiti teilt. Auch bei deutschen Urlaubern sind die Quartiere rings um Punta Cana oder Puerto Plata sehr beliebt, vor allem in Form von All-inclusive-Pauschalreisen. Denn dort werden Ansprüche an gute Hotelstandards meist ebenso erfüllt wie die Hoffnung auf ein perfektes Badeklima mit Sonne pur. Darüber hinaus hat die Insel aber auch noch weit mehr zu bieten als nur die Sandstrände vor den Hotelanlagen. Außerhalb der Ferienanlagen kann man mit wenig Aufwand das interessante Hinterland mit seinen tropischen Wäldern und Flüssen und Dörfer mit karibischem Lebensstil kennenlernen. Weiter aus der touristisch geprägten Küstenregion hinaus im Landesinneren findet man atemberaubende Naturschutzgebiete sowie eine einzigartige Artenvielfalt. Bei einer solchen Expedition muss man nicht auf einen gewissen Komfort verzichten, denn landesweit etablieren sich immer mehr kleinere, ökologische Hotelprojekte als Alternative zu den Bettenburgen an der Küste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Martina Juda erfährt über die Apfelblüte in Tramin in Südtirol.

Alpen-Radtour - Mit dem Fahrrad über die Alpen

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 04:10 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR unterwegs

Südtirol - Die Dolomiten

Natur+Reisen | 06.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
3sat Mildes Klima, exotische Vegetation - und hochalpine Regionen nur wenige Kilometer entfernt. Kaum eine andere Landschaft in Europa ist so gegensätzlich wie das Tessin.

Leben unter Schweizer Palmen - Eine Reise durch das Tessin

Natur+Reisen | 08.08.2018 | 06:20 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr