Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende

  • Der deutsche Modezar als Kunstfigur. Vergrößern
    Der deutsche Modezar als Kunstfigur.
    Fotoquelle: © Ralf Gemmecke/ZDF
  • Karl Lagerfeld wächst in Hamburg und in Bad Bramstedt als Sohn eines Dosenfabrikanten auf, der mit "Glücksklee" sein Geld verdiente. Vergrößern
    Karl Lagerfeld wächst in Hamburg und in Bad Bramstedt als Sohn eines Dosenfabrikanten auf, der mit "Glücksklee" sein Geld verdiente.
    Fotoquelle: © unbekannt, rechtefrei gegeben/ZDF
  • Logo "ZDF-History". Vergrößern
    Logo "ZDF-History".
    Fotoquelle: © Corporate Design / ZDF und Corporate Design / Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Corporate Design
  • Karl Lagerfeld Vergrößern
    Karl Lagerfeld
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF
Info, Geschichte
Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende

Infos
Originaltitel
ZDF-History
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Phoenix
Sa., 22.02.
23:15 - 00:00


Als Hamburger Jung' macht er in Paris Karriere: Karl Lagerfeld. Für die Franzosen wird er zu "Kaiser Karl". Als Modezar sorgt er auch jenseits des Laufstegs für Furore. Seine steile Karriere umfasst weit mehr als Mode. Auch als Fotograf und Karikaturist machte er sich einen Namen - weltweit. Doch wer war dieser Mensch, dem es gelang, sich selbst zur Kunstfigur zu stilisieren?

Thema:

Heute: Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die einzelnen Schuhteile werden zunächst vormontiert und schließlich "gesteppt", also zusammengenäht.

Wie geht das? Der perfekte Laufschuh - Maßarbeit aus dem Kuhstall

Info | 28.02.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann (r.) ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem "Brautmodenhaus" in Dresden lebt er seinen Traum von Mode. Hier mit Sohn Philipp (Leiter der Festmodenabteilung) und Winnie (Assistentin und Brautberaterin).

Zwischen Tüll und Tränen

Info | 28.02.2020 | 17:00 - 18:00 Uhr
4/5011
Lesermeinung
History Die Zange

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede - Die Kopis

Info | 28.02.2020 | 18:40 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr