Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende

  • Der deutsche Modezar als Kunstfigur. Vergrößern
    Der deutsche Modezar als Kunstfigur.
    Fotoquelle: © Ralf Gemmecke/ZDF
  • Karl Lagerfeld wächst in Hamburg und in Bad Bramstedt als Sohn eines Dosenfabrikanten auf, der mit "Glücksklee" sein Geld verdiente. Vergrößern
    Karl Lagerfeld wächst in Hamburg und in Bad Bramstedt als Sohn eines Dosenfabrikanten auf, der mit "Glücksklee" sein Geld verdiente.
    Fotoquelle: © unbekannt, rechtefrei gegeben/ZDF
  • ZDF-History - Logo Vergrößern
    ZDF-History - Logo
    Fotoquelle: ZDF
  • Karl Lagerfeld Vergrößern
    Karl Lagerfeld
    Fotoquelle: © phoenix/ZDF
Info, Geschichte
Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende

Infos
Originaltitel
ZDF-History
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Phoenix
Heute
03:00 - 03:45


Als Hamburger Jung' macht er in Paris Karriere: Karl Lagerfeld. Für die Franzosen wird er zu "Kaiser Karl". Als Modezar sorgt er auch jenseits des Laufstegs für Furore. Seine steile Karriere umfasst weit mehr als Mode. Auch als Fotograf und Karikaturist machte er sich einen Namen - weltweit. Doch wer war dieser Mensch, dem es gelang, sich selbst zur Kunstfigur zu stilisieren?

Thema:

Heute: Karl Lagerfeld - Eine deutsche Legende



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Die Fracht ist gewaltig! Jedes einzelne Rohr ist achtzig Meter lang und hat einen Durchmesser von acht Metern!

Schwertransport auf dem Wasser

Info | 24.02.2020 | 06:45 - 07:15 Uhr
4.8/505
Lesermeinung
History Das Dienstm‰dchen Minna Eschler (Lara-Maria Wichels) hatte einen 16-Stunden Tag.
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Karsten FlˆgelDas Dienstm?dchen Minna Eschler (Lara-Maria Wichels) hatte einen 16-Stunden Tag.
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Karsten Fl?gel

Terra X - Terra X: Ein Tag … in der Kaiserzeit (1/3)

Info | 24.02.2020 | 09:40 - 10:35 Uhr
4.28/5018
Lesermeinung
SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Info | 24.02.2020 | 12:00 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Roger Ailes, dem Chef von Fox-News, war jedes Mittel recht, um Zuschauer an seinen Sender zu binden. Am liebsten schürte er Angst.

Pünktlich zum deutschen Kinostart des Spielfilms "Bombshell – Das Ende des Schweigens" über den Fox-…  Mehr

Düsseldorf ruft die Antarktis: <i>prisma</i>-Chefredakteur Stephan Braun bei seiner Videotelefonie mit Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

Für Dreharbeiten für die "Terra X"-Reihe "Faszination Erde" war Dirk Steffens in der Antarktis. Wir …  Mehr

Franziska Tobler und Friedemann Berg ermitteln im Karneval.

Überall tobt der Straßenkarneval: Bei der allemannischen Fastnet ist für die beiden Kommissare Franz…  Mehr

Das Wiedersehen im Strandhaus gestaltet sich äußerst überraschend (von links): Ulrike Folkerts, Götz Schubert und Romina Küper.

Im neuesten Katie-Fforde-Film muss eine 60-jährige Frau (Ulrike Folkerts) feststellen, dass ihre Jug…  Mehr

Auf der Polarstation Neumayer III erlebt Dirk Steffens die Wunder der Antarktis.

Die neue Folge "Terra X: Faszination Erde" zeigt auf spannende Weise u.a., wie Pinguine sich gegen d…  Mehr