Kasselkunst: Wie die documenta 13 eine Stadt verändert
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Kultur, Kunst + Kultur
Kasselkunst: Wie die documenta 13 eine Stadt verändert
Kassel ist die Welthauptstadt der modernen Kunst - 100 Tage lang, alle fünf Jahre. Dann ist die Stadt voller Kunst und Kunstfans. Kassel präsentiert sich von seiner besten Seite - doch wie erleben die Menschen in der Stadt die documenta 13? Und welches Bild gewinnen die Besucher von der Stadt und ihren Bewohnern, neben oder hinter der Kunst? Welche Kunstwerke werden das Publikum besonders begeistern? Diesen Fragen folgt die Sendung "Kasselkunst: Wie die documenta 13 eine Stadt verändert". Die Künstler sollen die Stadt Kassel mit ihren Plätzen und Lebenswelten der Menschen in ihre Werke einfließen lassen - das ist das erklärte Ziel der Macher der documenta 13. Ob es gelingt, das erkunden die Moderatoren Thorsten Peters und Susanne Barfuß. Sie schauen auf die Kunst und auch hinter die Kulissen - denn mag die Kunst auch begeistern, die documenta ist für manchen Bewohner der Stadt auch ein großes Geschäft."
Was ist dran an den Superfoods, die überall als die Wundermittel für ein gesundes und langes Leben angepriesen werden? Kann ich mir damit nicht meine Ernährung viel einfacher machen?
Auf der A 9 von Berlin nach München begegnet Autofahrern nahe der AS 18 das Hinweisschild "Schloss Altranstädt". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in Markranstädt, die ursprünglich um 1200 als Klostergut gegründet wurde.
Rasante Achterbahnfahrten, aufregende Welten, spektakuläre Shows und Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie: Das Angebot der deutschen Freizeitparks ist vielfältig. prisma verlost Tickets für die beliebtesten Freizeitparks Deutschlands.
Balsam für Körper, Geist und Gemüt: prisma verlost zweimal die "Orthopädische Gesundheitswoche", bestehend aus je einem einwöchigen Aufenthalt im Komfortzimmer im Johannesbad-Vitalcenter Bad Füssing, mit Vollpension, täglichem Eintritt in die Johannesbad-Therme und heilsamen Anwendungen.
Bibiana Beglau spielt in der ersten Staffel der neuen Netflix-Serie "King Of Stonks" die Ariane. Die Serie wurde vom Erfolgsteam Jan Bonny, Facundo Scalerandi und Isabell Šuba inszeniert und ist ab dem 6. Juli beim Streaming-Dienst zu sehen. Die preisgekrönte Schauspielerin spricht im Interview mit prisma von ihren Erfahrungen beim Dreh, dem sich wandelnden TV-Markt und ihrem neuen Kinofilm.
Lust auf Mittelmeerfeeling? Dann ist die Tour von Düsseldorf über Koblenz, Traben-Trarbach, Bernkastel, Trier/Riol, Cochem, Rüdesheim, Linz am Rhein und Bonn mit der "Viva Moments" ein Volltreffer.