Kassensturz

Moderator Ueli Schmezer Vergrößern
Moderator Ueli Schmezer
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Report, Wirtschaft und Konsum
Kassensturz

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 17.10.
01:45 - 02:20
Rente weg: Gutachter schreiben falsche Arztzeugnisse


Arztgutachten können eine Existenz ruinieren: «Kassensturz» entlarvt mit versteckten Aufnahmen die fragwürdigen Methoden einer Gutachterstelle. Weitere Themen: Handyverkäufer täuscht Kunden und Fertighummus aus dem Detailhandel im Test.

Thema:

Bastel-Handys als neu verkauft: So täuscht Händler Kunden

Eine Schweizer Firma verkauft gebrauchte Mobiltelefone zum Preis von Neugeräten. Die Kunden fühlen sich getäuscht - denn auf der Verkaufsplattform ist der Hinweis auf Gebrauchtware nur schwer zu finden. «Kassensturz» deckt auf: Hinter der Firma steckt ein Geschäftsmann, der bereits für Schlagzeilen sorgte.

Rente weg: Gutachter schreiben falsche Arztzeugnisse

Hummus-Degustation: Nur zwei Produkte gefallen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Eva Mühlenbäumer.

WISO

Report | 22.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ARD Börse vor acht

Börse vor acht

Report | 22.10.2018 | 19:55 - 20:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
HR Logo

service: zuhause

Report | 23.10.2018 | 11:00 - 11:25 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr