Kassensturz

Moderator Ueli Schmezer Vergrößern
Moderator Ueli Schmezer
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Report, Wirtschaft und Konsum
Kassensturz

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2018
SF1
Do., 18.10.
02:35 - 03:05
Rente weg: Gutachter schreiben falsche Arztzeugnisse


Arztgutachten können eine Existenz ruinieren: «Kassensturz» entlarvt mit versteckten Aufnahmen die fragwürdigen Methoden einer Gutachterstelle. Weitere Themen: Handyverkäufer täuscht Kunden und Fertighummus aus dem Detailhandel im Test.

Thema:

Bastel-Handys als neu verkauft: So täuscht Händler Kunden

Eine Schweizer Firma verkauft gebrauchte Mobiltelefone zum Preis von Neugeräten. Die Kunden fühlen sich getäuscht - denn auf der Verkaufsplattform ist der Hinweis auf Gebrauchtware nur schwer zu finden. «Kassensturz» deckt auf: Hinter der Firma steckt ein Geschäftsmann, der bereits für Schlagzeilen sorgte.

Rente weg: Gutachter schreiben falsche Arztzeugnisse

Hummus-Degustation: Nur zwei Produkte gefallen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo der Sendung

Markt

Report | 20.10.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
3.27/50107
Lesermeinung
SWR Mit Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck

Report | 20.10.2018 | 12:30 - 13:15 Uhr
2.93/5044
Lesermeinung
HR 10-mal Sicherheit

10-mal Sicherheit - Zu Hause, im Straßenverkehr und unterwegs

Report | 21.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr