Kassensturz

Info, Wirtschaft + Konsum
Kassensturz

Infos
Originaltitel
Kassensturz
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2020
SF1
Sa., 22.02.
04:00 - 04:35


Unhygienisches Spülwasser beim Zahnarzt Das Wasser aus Zahnarztstühlen ist oft unhygienisch. Das zeigen Laboruntersuchungen, die "Kassensturz" zugespielt wurden. Von 260 Wasserproben war über die Hälfte mit Keimen verunreinigt. Das Problem: Es fehlen Grenzwerte und deshalb auch obligatorische Kontrollen in Zahnarztpraxen. Reifendirekt verkauft gefährliche Ladenhüter Eine "Kassensturz"-Zuschauerin kauft beim grossen Reifen-Onlinehändler neue Markenpneus. Bei der Montage kommt es ans Licht: Die Reifen sind über acht Jahre alt und somit ein Sicherheitsrisiko. Dennoch lässt sich Reifendirekt monatelang Zeit, um die Panne zu beheben. Besorgniserregende Giftstoffe in Yogamatten "Kassensturz" testet Yogamatten im Labor und in der Praxis. Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist die Rutschfestigkeit. Nur mit dem richtigen Grip finden Yoginis die Balance. Die Laboranalyse zeigt zudem: Zwei der acht Matten enthalten besorgniserregende Giftstoffe.

Thema:

Themen: Unhygienisches Spülwasser beim Zahnarzt

Reifendirekt verkauft gefährliche Ladenhüter

Besorgniserregende Giftstoffe in Yogamatten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Logo n-tv Auslandsreport

Auslandsreport

Info | 22.02.2020 | 07:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Lifestyle

Lifestyle - Lifestlye Magazin aus Berlin

Info | 22.02.2020 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
n-tv South Korean Pop Star Psy in einem Aufnahmestudio.

Mega-Projekte der Nazis - U-Boot-Bunker

Info | 22.02.2020 | 23:10 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr