Katastrophen, die Geschichte machten

Varus versucht die Kontrolle über seine Armee zurückzugewinnen. Vergrößern
Varus versucht die Kontrolle über seine Armee zurückzugewinnen.
Fotoquelle: ZDF/Damir Chytil CSC
Report, Zeitgeschichte
Katastrophen, die Geschichte machten

Infos
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2013
ZDFinfo
Mo., 14.08.
14:30 - 15:15
Die Varusschlacht


20 000 römische Soldaten wurden in den germanischen Wäldern vernichtend geschlagen. Vor gut 2000 Jahren löste die Varusschlacht in der damaligen Welt eine tiefe Erschütterung aus. Die Reihe "Katastrophen, die Geschichte machten" zeigt die größten und folgenreichsten Katastrophen der Geschichte, Kollisionen von Mensch und Natur, die die Welt für immer veränderten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "ZDF-History".

Der Untergang der Sowjetunion

Report | 21.08.2017 | 16:15 - 17:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Zeitreise

Report | 22.08.2017 | 21:15 - 21:45 Uhr
0/500
Lesermeinung
WDR Als 1972 "Raumschiff Enterprise" startete saß der Krefelder Ralf Hammerschmidt vor dem Fernseher. Seitdem hat ihn die Science Fiction Serie nie mehr losgelassen. 2015 gründete er einen Fanclub und veranstaltet nun regelmässig Trek-Dinner, gerne in Serien-typischer Kleidung.

Als wir nach den Sternen griffen - 1972

Report | 25.08.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr