Katholischer Gottesdienst

Kultur, Gottesdienst
Katholischer Gottesdienst

Infos
Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden.
Produktionsland
Deutschland
ZDF
So., 05.08.
09:30 - 10:15
Hunger nach Leben


Das ZDF überträgt die Heilige Messe aus der katholischen Pfarrkirche St. Crispinus und St. Crispinianus in Lisdorf. Lisdorf ist ein Stadtteil von Saarlouis im Südwesten des Saarlands. Im Hochsommer sind die Menschen geselliger, sie suchen Gemeinschaft mit anderen. Was aber ist mit den Einsamen und Kranken? Pfarrer Frank Kleinjohann ist überzeugt, dass die Botschaft Jesu genau hier anknüpft und zu überraschenden Einsichten führt. Lisdorf liegt unweit der französischen Grenze im Südwesten des Saarlands. Der Stadtteil von Saarlouis ist bekannt für seinen Gemüseanbau in der Kapuzineraue, einem fruchtbaren Überschwemmungsgebiet der Saar. In der katholischen Kirche von Lisdorf werden die Reliquien der Heiligen Crispinus und Crispinianus, zweier christlicher Märtyrer aus dem dritten Jahrhundert, aufbewahrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Evangelischer Gottesdienst - Das gönn' ich dir

Kultur | 29.07.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
MDR Evangelischer Gottesdienst aus dem Dom zu Halberstadt

Evangelischer Gottesdienst aus dem Dom zu Halberstadt

Kultur | 12.08.2018 | 10:00 - 10:58 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Eine der prächtigsten Barockkirchen Süddeutschlands,

Katholischer Gottesdienst an Mariä Himmelfahrt

Kultur | 15.08.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr

Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr