Katholischer Gottesdienst

  • Der Sonntagsgottesdienst wird am 16. September 2018 aus der Pfarrkirche Herz Jesu in Uffenheim ausgestrahlt. Vergrößern
    Der Sonntagsgottesdienst wird am 16. September 2018 aus der Pfarrkirche Herz Jesu in Uffenheim ausgestrahlt.
    Fotoquelle: ZDF/Katholische Fernseharbei
  • Logo Gottesdienst Vergrößern
    Logo Gottesdienst
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo: Gottesdienst im ZDF. Vergrößern
    Logo: Gottesdienst im ZDF.
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Kultur, Gottesdienst
Katholischer Gottesdienst

Infos
Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauer bis 19:00 Uhr unter der Nummer 0700-14141010 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend) Mitglieder der Pfarrgemeinde Herz Jesu in Uffenheim telefonisch erreichen.
Produktionsland
Deutschland
ZDF
So., 16.09.
09:30 - 10:15
Jesus (be)kennen


Beim Sonntagsgottesdienst aus der Pfarrkirche Herz Jesu in Uffenheim in Mittelfranken spricht Pfarrer Gerd-Richard Neumeier über das Bekenntnis zu Jesus in der heutigen Zeit. Ausgangspunkt ist die Stelle aus dem Markusevangelium, in der Jesus seine Jünger fragt "Für wen haltet ihr mich?" Ihre Antwort: "Du bist der Messias!" übersetzt Neumeier in die Gegenwart und fragt nach den konkreten Konsequenzen für den Alltag der Glaubenden. Der Gottesdienst wird vom Uffenheimer Chor begleitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit wird heute aus der Domkirche in Berlin ausgestrahlt.

Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit - Nur mit Euch

Kultur | 03.10.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Evangelischer Gottesdienst".

Evangelischer Gottesdienst - Was auf den Tisch kommt

Kultur | 07.10.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr