Katholischer Gottesdienst

  • Der Sonntagsgottesdienst heute wird aus der Pfarrei St. Franziskus in Halle (Saale) ausgestrahlt. Vergrößern
    Der Sonntagsgottesdienst heute wird aus der Pfarrei St. Franziskus in Halle (Saale) ausgestrahlt.
    Fotoquelle: ZDF/Kath. Fernseharbeit
  • Logo Gottesdienst Vergrößern
    Logo Gottesdienst
    Fotoquelle: ZDF
  • Logo: Gottesdienst im ZDF. Vergrößern
    Logo: Gottesdienst im ZDF.
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Kultur, Gottesdienst
Katholischer Gottesdienst

Infos
Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauer und Mitfeiernden bis 19:00 Uhr unter der Nummer 0700-14141010 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif) Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Franziskus telefonisch erreichen.
Produktionsland
Deutschland
ZDF
So., 04.11.
09:30 - 10:15
Was wichtig ist im Leben


Beziehungen sind für jeden Menschen wichtig, um bestehen zu können. Darum geht es im katholischen Sonntagsgottesdienst aus der Franziskusgemeinde in Halle . Der Impuls dazu kommt aus dem Evangelium des Tages. Darin möchte ein Schriftgelehrter von Jesus wissen, was das Wichtigste im Leben sei - welches Gebot das erste von allen ist. Jesus antwortet: Die Liebe zu Gott und zum Nächsten hat Vorrang vor allem anderen. Den Gottesdienst feiert die Gemeinde St. Franziskus in der Dreieinigkeitskirche, die vor rund 90 Jahren erbaut wurde. Mit ihrer besonderen Bauweise hat sie späteren liturgischen Entwicklungen vorgegriffen. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Kirchenchor St. Franziskus und von den Südbläsern unter der Leitung von Christin Wantzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Evangelischer Gottesdienst

Evangelischer Gottesdienst - Was bleibt? Erben und vererben

Kultur | 28.10.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Evangelischer Gottesdienst zum Reformationstag

Evangelischer Gottesdienst zum Reformationstag

Kultur | 31.10.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Evangelischer Gottesdienst".

Evangelischer Gottesdienst - Eröffnung der EKD-Synode - Junge Menschen in der Kirche?

Kultur | 11.11.2018 | 09:30 - 10:30 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr