Katholischer Gottesdienst

  • Neukloster in Wiener Neustadt. Vergrößern
    Neukloster in Wiener Neustadt.
    Fotoquelle: ORF / Wikimedia Commons / Wolfgang Glock
  • Neuklosterkirche in Wiener Neustadt. Vergrößern
    Neuklosterkirche in Wiener Neustadt.
    Fotoquelle: ORF / Wikimedia Commons / Wolfgang Glock
Kultur, Gottesdienst
Katholischer Gottesdienst

Infos
Produktionsland
Deutschland
ORF2
So., 18.11.
09:30 - 10:15
'Wenn alles zerbricht - die Liebe bleibt'


St. V LOKAL v. 9.30 - 12.30 Uhr
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Bild des Weltuntergangs in der Bibel und Lebenskrisen? Um diese Frage geht es im katholischen Gottesdienst aus dem Stift Neukloster in Wiener Neustadt.
Stiftspfarrer Pater Walter Ludwig ist überzeugt, wenn sich die Sonne verfinstert, bleibt die Liebe, die Zuwendung des Mitmenschen, Gottes Zusage, an der Seite der Menschen zu sein - ein hoffnungsvoller Gedanke am "Welttag der Armen" am 18. November.
Papst Franziskus hatte diesen Gedenktag für die katholische Kirche 2017 eigens eingeführt, um an die Solidarität unter den Menschen zu erinnern. Die Kirche antwortet auf große Not in den Einrichtungen der Caritas mit Liebe und Zuwendung. Sie ist mit Franziskus überzeugt, wer Notleidende wahrnimmt, findet Gott.
Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet vom Chor und dem Bläserensemble der Stiftspfarre Neukloster.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "Kulturzeit" (schwarz)

Kulturzeit

Kultur | 21.11.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
ZDF Logo: "Evangelischer Gottesdienst".

Evangelischer Gottesdienst - In Liebe erinnern

Kultur | 25.11.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
ZDF Der Sonntagsgottesdienst heute wird aus der Kirche St. Martin in Olsberg-Bigge ausgestrahlt.

Katholischer Gottesdienst - Bringt Licht in die Welt!

Kultur | 02.12.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr