Katie Freudenschuss live - "Hollywood Moment"

Katie Freudenschuss - Comedienne, Musikerin und "Sachensagerin". Vergrößern
Katie Freudenschuss - Comedienne, Musikerin und "Sachensagerin".
Fotoquelle: HR/Marco Sensche
Unterhaltung, Talk und Musik
Katie Freudenschuss live - "Hollywood Moment"

HR
Di., 19.02.
22:30 - 23:15


Katie Freudenschuss ist Comedienne, Musikerin und Sachensagerin. In "Hollywood Moment" beweist Katie, dass Freudenschuss nicht nur ihr Name, sondern auch ein Versprechen ist. Ihre große Stärke liegt in ihrer feinen Beobachtungsgabe, mit der sie äußerst unterhaltsam und schonungslos entlarvend unser aller Alltag, das Leben, die Liebe und den ganzen Rest seziert. Die in Gießen geborene Wahl-Hamburgerin sinniert darüber, was alles gekommen wäre, wenn sie aus Schweden wär, und wieso man nie ohne Windmaschine S-Bahn fahren sollte. Außerdem improvisiert sie gerne mit Zuschauern und Momenten und begleitet Geschichten und ihre größten Hits hinreißend auf dem Klavier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Juliette Armanet spielt in ihren Songs gekonnt mit Wörtern und verleiht ihrer Musik damit Humor - und einen Hauch von Ironie.

Juliette Armanet in der Gaîté Lyrique - Paris 2018

Unterhaltung | 27.03.2019 | 05:00 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im Sommer 2018 stellt die Dirigentin Laurence Equilbey mit dem Insula Orchestra ein wenig bekanntes Mozart-Werk vor: die Bühnenmusik zu "Thamos, König in Ägypten".

W. A. Mozart: Thamos, König in Ägypten

Unterhaltung | 28.03.2019 | 05:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ksenija Sidorova und Herbert Pixner musizieren zusammen im Hotelzimmer von The Lovelace in München.

Z'am rocken

Unterhaltung | 28.03.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr