Katz und Hund

Dorothee Auer (Nicole Heesters) und der Journalist Tillmann (Christian Kohlund) sind dabei, sich ineinander zu verlieben. Vergrößern
Dorothee Auer (Nicole Heesters) und der Journalist Tillmann (Christian Kohlund) sind dabei, sich ineinander zu verlieben.
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto/Peter Hollenbach
Spielfilm, Komödie
Katz und Hund

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
HR
Mi., 19.06.
14:30 - 16:00


Seit Jahrzehnten wird in der schwäbischen Kleinstadt Pfullendorf so gewählt, wie der Pfarrer es will. Bürgermeister und der Gemeinderat tun, was der autoritäre Geistliche ihnen vorschreibt. Deshalb ist es ein ziemlicher Schock für Pfarrer Hund, als die scheinbar chancenlose Gegenkandidatin Dorothee Auer die Bürgermeisterwahl gewinnt. Doch im Bemühen, alles richtig zu machen, unterlaufen der unerfahrenen Politikerin böse Schnitzer - und der rachsüchtige Pfarrer schaut ihr dabei genüsslich zu. Erst als Pfarrer Hunds Bruder Tillmann sich in die gescholtene Bürgermeisterin verliebt, beginnt sich in der schwäbischen Kleinstadtpolitik doch noch etwas zu bewegen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Katz und Hund" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tiffany Blechschmid (Johanna Wokalek) glaubt, dass sie niemals den Mann fürs Leben finden wird.

Anleitung zum Unglücklichsein

Spielfilm | 25.07.2019 | 23:45 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
SAT.1 Keinohrhasen

Keinohrhasen

Spielfilm | 29.07.2019 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.21/5034
Lesermeinung
SAT.1 Zweiohrküken

Zweiohrküken

Spielfilm | 29.07.2019 | 22:35 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5030
Lesermeinung
News
Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr

Chris Evans rechnete via Twitter mit den Hasstiraden des US-Präsidenten ab.

Die Ausfälle von Donald Trump gegenüber vier Demokratinnen rufen "Captain America" auf den Plan: Sch…  Mehr

Die Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wurde fallengelassen. Grund dafür ist ein Zeuge, der die Aussage verweigert und ein verschwundenes Handy.

Das Strafverfahren gegen Kevin Spacey wurde eingestellt. Der Schauspieler musste sich seit Januar we…  Mehr

Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr