Katz und Hund

Dorothee Auer (Nicole Heesters) und der Journalist Tillmann (Christian Kohlund) sind dabei, sich ineinander zu verlieben. Vergrößern
Dorothee Auer (Nicole Heesters) und der Journalist Tillmann (Christian Kohlund) sind dabei, sich ineinander zu verlieben.
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto/Peter Hollenbach
Spielfilm, Komödie
Katz und Hund

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
HR
Do., 20.06.
00:45 - 02:10


Seit Jahrzehnten wird in der schwäbischen Kleinstadt Pfullendorf so gewählt, wie der Pfarrer es will. Bürgermeister und der Gemeinderat tun, was der autoritäre Geistliche ihnen vorschreibt. Deshalb ist es ein ziemlicher Schock für Pfarrer Hund, als die scheinbar chancenlose Gegenkandidatin Dorothee Auer die Bürgermeisterwahl gewinnt. Doch im Bemühen, alles richtig zu machen, unterlaufen der unerfahrenen Politikerin böse Schnitzer - und der rachsüchtige Pfarrer schaut ihr dabei genüsslich zu. Erst als Pfarrer Hunds Bruder Tillmann sich in die gescholtene Bürgermeisterin verliebt, beginnt sich in der schwäbischen Kleinstadtpolitik doch noch etwas zu bewegen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Katz und Hund" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tiffany Blechschmid (Johanna Wokalek) glaubt, dass sie niemals den Mann fürs Leben finden wird.

Anleitung zum Unglücklichsein

Spielfilm | 25.07.2019 | 23:45 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
SAT.1 Keinohrhasen

Keinohrhasen

Spielfilm | 29.07.2019 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.21/5034
Lesermeinung
SAT.1 Zweiohrküken

Zweiohrküken

Spielfilm | 29.07.2019 | 22:35 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5030
Lesermeinung
News
Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison soll Eu…  Mehr

Leben direkt am Wasser: 3000 Bootshäuser reihen sich am Schweriner See aneinander.

Im zweiten Teil der ZDF-Sommerreihe "Seen-Sucht nach Weite" besucht Bernd Mosebach die idyllische Me…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Während das eigentliche Sommerloch grade erst beginnt, ist die Trash-TV-Sommerpause mit dem Start de…  Mehr

"Der beste Job, den ich jemals hatte" - ein bisschen Zynismus hilft der "Fury"-Crew über die Schrecken des Krieges hinweg. Von links: Boyd Swan (Shia LaBeouf), Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), Norman Ellison (Logan Lerman), Trini Garcia (Michael Peña), Grady Travis (Jon Bernthal).

In "Fury – Herz aus Stahl" gibt es einige von diesen Momenten, bei denen es an die Magengrube geht. …  Mehr

Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird in einen spektakulären Mordfall verwickelt.

Im zweiten Teil der Krimikomödien-Reihe beweist Sebastian Bezzel einmal mehr, dass er als originelle…  Mehr