Kaufhaus Engelhorn - Ein Palast der Sinne

  • Engelhorn: Sporthaus von außen. Vergrößern
    Engelhorn: Sporthaus von außen.
    Fotoquelle: SWR/Engelhorn Marketing
  • Engelhorn: Modehaus von außen. Vergrößern
    Engelhorn: Modehaus von außen.
    Fotoquelle: SWR/Engelhorn Marketing
  • Engelhorn: Modehaus innen. Vergrößern
    Engelhorn: Modehaus innen.
    Fotoquelle: SWR/Engelhorn Marketing
  • Engelhorn: Dekoration mit Kleiderpuppen. Vergrößern
    Engelhorn: Dekoration mit Kleiderpuppen.
    Fotoquelle: SWR
  • Engelhorn: Innendekoration mit Kleiderpuppen. Vergrößern
    Engelhorn: Innendekoration mit Kleiderpuppen.
    Fotoquelle: SWR
  • Engelhorn: Sporthaus innen. Vergrößern
    Engelhorn: Sporthaus innen.
    Fotoquelle: SWR/Engelhorn Marketing
  • Kaufhaus Engelhorn innen: Totale. Vergrößern
    Kaufhaus Engelhorn innen: Totale.
    Fotoquelle: SWR
Report, Dokumentation
Kaufhaus Engelhorn - Ein Palast der Sinne

SWR
Heute
20:15 - 21:45


Exotische Blumen im XL-Format verströmen einen betörenden Duft, am Eingang gegenüber kitzeln herbe Schokoladenaromen den Gaumen - wer das Kaufhaus Engelhorn betritt, wird sofort mit allen Sinnen verführt. Doch dieses Kaufhaus ist mehr als ein Warentempel. Die Menschen, die dort arbeiten und die Waren dekorativ präsentieren, haben liebenswerte Geschichten zu erzählen. Zu Engelhorn gehören Achim Beck, der täglich 65 Kilometer joggt, um im Sporthaus zu arbeiten, der Designer Jürgen Müller, dessen opernreife Schaufenster in New York übernommen wurden und der Superstar der Köche, Tristan Brandt, der schon als Kind den Kochlöffel mehr liebte als seinen Fußball. Seit 128 Jahren zieht das Kaufhaus Engelhorn seine Kunden von weither an. Engelhorn ist eines der ältesten und erfolgreichsten Familienbetriebe. Es ist ein Haus der Superlative - mit dem größten Sporthaus in Deutschland und dem einzigen Zweisterne-Restaurant unter einem Shoppinghimmel. Der Film von Andrea Trautvetter blickt hinter die Kulissen des Mode- und Sporthauses Engelhorn, das neben den verführerischen Waren und Genüssen auch zauberhafte Geschichten seiner Mitarbeiter bietet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Unbekannte erschießen Wild. Und lassen es dann einfach liegen. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Terra Xpress

Report | 16.12.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Himmel auf Erden - Stiftskirche Neustadt an der Weinstraße

Himmel auf Erden - Burgkirche Ingelheim

Report | 16.12.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr