Kavalier mit der schwarzen Maske

Spielfilm, Abenteuerfilm
Kavalier mit der schwarzen Maske

Infos
[Bild: 4:3], [Ton: Mono]
Originaltitel
L'invincibile Cavaliere Mascherato
Produktionsland
Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1963
RBB
So., 03.02.
14:50 - 16:15


Spanien im 17. Jahrhundert: Herzog Don Gomez, der mit seiner Tochter Carmencita vor der Pest flieht, wird im Auftrag seines machtgierigen Rivalen Don Luis umgebracht. Carmencita befindet sich in Luis' Gewalt und soll seinen derzeit abwesenden Sohn Diego heiraten. Die Pest greift weiter um sich und bedroht auch die Burg des Tyrannen. Er verwehrt dem schutzsuchenden Volk den Zutritt. Als Carmencita sich darüber empört, lässt Luis Frauen in seine Burg - aber nicht, um ihnen zu helfen, sondern als Amüsement für sich und seine Ritter. Mit seinem Sohn Diego taucht gleichzeitig ein geheimnisvoller Kavalier in schwarzer Maske auf, der Carmencita vor den zudringlichen Rittern schützt und so ihr Herz erobert. Mit dem Erscheinen dieses Rächers der Unterdrückten wendet sich das Blatt. In einem Degenzweikampf bei einem Maskenball auf der Burg hat die letzte Stunde des Tyrannen geschlagen. Dem Unbekannten aber winkt die Liebe der schönen Gefangenen als Lohn.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Kavalier mit der schwarzen Maske" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das aufwendig gestaltete Seeabenteuer "Die Küste der Piraten" erzählt eine spannende Geschichte von Meuterei, Abenteuer, Krieg und Verrat.

Die Küste der Piraten

Spielfilm | 23.01.2019 | 13:45 - 15:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die schwarze Tulpe

Die schwarze Tulpe

Spielfilm | 27.01.2019 | 10:15 - 12:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
NDR Der Abenteuer Kara Ben Nemsi (Lex Barker) begibt sich zusammen mit seinem Freund und Weggefährten Hadschi Halef Omar und dem Scheich Mohammed auf eine gefährliche Reise, um Ahmed, den Sohn des Scheichs, zu befreien.

Durchs wilde Kurdistan

Spielfilm | 09.02.2019 | 14:20 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5012
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr