Kaya Yanar - Reiz der Schweiz

  • Kaya Yanar - Reiz der Schweiz
Kaya Yanar
SRF/Nadine Dilly Vergrößern
    Kaya Yanar - Reiz der Schweiz Kaya Yanar SRF/Nadine Dilly
    Fotoquelle: SF1
  • Kaya Yanar - Reiz der Schweiz
Kaya Yanar
SRF/Nadine Dilly Vergrößern
    Kaya Yanar - Reiz der Schweiz Kaya Yanar SRF/Nadine Dilly
    Fotoquelle: SF1
  • Kaya Yanar - Reiz der Schweiz
Kaya Yanar
SRF/Nadine Dilly Vergrößern
    Kaya Yanar - Reiz der Schweiz Kaya Yanar SRF/Nadine Dilly
    Fotoquelle: SF1
Unterhaltung, Comedyshow
Kaya Yanar - Reiz der Schweiz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SF1
Fr., 28.12.
23:15 - 00:55


Kaya Yanar ist studierter Phonetiker und Philosoph und in Deutschland ein grosser, mehrfach ausgezeichneter Komiker. Daneben ist er auch noch Veganer, Tierschützer, hat eigene TV-Shows in Deutschland, Hauptrollen bei Spielfilmen und wohnt seit gut zehn Jahren in der Schweiz. In diesen Jahren hat er die Schweiz notwendigerweise gut kennengelernt, hat mit unseren Eigenheiten gelebt und die Unterschiede zu Deutschland mit einem Schmunzeln wahrgenommen - wahrnehmen müssen. Dass er daraus die Sendung «Der Reiz der Schweiz» auf die Bühne gebracht hat, ist für uns Schweizer ein Glücksfall: Da wird uns ein Spiegel vorgesetzt, in dem wir uns zwar erkennen, aber erst dank Kaya Yanar wahrnehmen, dass unser Eigenheiten für andere gar nicht so selbstverständlich sind. Schweizer Klischees wie zum Beispiel die A- und B-Post, unsere Abfalltrennkultur, unsere Dialekte, Tempolimit, Kuhglocken, Schwingen, Hornussen und und und werden aufgesogen, beleuchtet, in den Kontext eines aufmerksamen Aussenbeobachters gestellt und uns witzig, lustig und liebevoll zurückgegeben. Dass er schon halb Schweizer geworden ist, zeigt die Tatsache, dass er sich in der Schweiz ab gewissen Deutschen, die zu laut sprechen, bereits nervt. Kaya Yanar hat mit seinem ersten Schweizer Programm «Der Reiz der Schweiz» auch auf den Bühnen der Schweiz einen Volltreffer gelandet. Über 50'000 begeisterte Besucherinnen und Besucher sahen während den ausverkauften Tourneen 2016 und 2017 Kayas erstes Schweizer Programm, weshalb er sich gezwungen sah, die Tournee ins Jahr 2018 zu verlängern. SRF zeigt sein Programm «Der Reiz der Schweiz» in voller Länge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Welt ist krank oder eben 'kronk' - wie der Mannheimer sagt, die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen und die bekommen sie direkt und in gewohnt hoher Dosis bei Bülent Ceylans Programm 'KRONK'.

Bülent Ceylan live! Kronk

Unterhaltung | 28.12.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Lachgeschichten - Dieter Hallervorden

Unterhaltung | 29.12.2018 | 13:15 - 13:45 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
RTL Die Jury von 'Der RTL Comedy Grand Prix 2018': (v.l.) Martin Rütter, Ilka Bessin, Chris Tall

TV-Tipps Der RTL Comedy Grand Prix 2018

Unterhaltung | 29.12.2018 | 20:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr