Kein Keks für Kobolde

  • Gelbschopf möchte für seinen Campingplatz werben. Vergrößern
    Gelbschopf möchte für seinen Campingplatz werben.
    Fotoquelle: ZDF/Flying Bark Productions
  • Der Koboldjäger liegt auf der Lauer. Vergrößern
    Der Koboldjäger liegt auf der Lauer.
    Fotoquelle: ZDF/Flying Bark Productions
  • Bürgermeisterin Fischold hat Gelbschopf einen Vorschlag zu machen. Vergrößern
    Bürgermeisterin Fischold hat Gelbschopf einen Vorschlag zu machen.
    Fotoquelle: ZDF/Flying Bark Productions
  • Eine Kamera haben die Kobolde noch nie zuvor gesehen. Vergrößern
    Eine Kamera haben die Kobolde noch nie zuvor gesehen.
    Fotoquelle: ZDF/Flying Bark Productions
  • Die Kobolde haben die Hässlinge wieder einmal hereingelegt. Vergrößern
    Die Kobolde haben die Hässlinge wieder einmal hereingelegt.
    Fotoquelle: ZDF/Flying Bark Productions
  • Feuerkopf auf seinem Weg durch den Wald. Vergrößern
    Feuerkopf auf seinem Weg durch den Wald.
    Fotoquelle: ZDF/Flying Bark Productions
  • Die Kobolde betrachten neugierig, was die Menschen treiben. Vergrößern
    Die Kobolde betrachten neugierig, was die Menschen treiben.
    Fotoquelle: ZDF/Flying Bark Productions
Serie, Animationsserie
Kein Keks für Kobolde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Belgien / Australien
Produktionsdatum
2010
KiKa
Fr., 25.05.
17:00 - 17:25
Folge 8, Rette sich wer kann


Rette sich wer kann Um seinem wenig besuchten Campingplatz ein paar mehr Gäste zu verschaffen, macht Papa Gelbschopf Photos vom angrenzenden Wald und versucht damit, auf seiner Internetseite zu werben. Dabei geschieht, was nicht geschehen darf: Auf einem der Photos lassen sich unschwer die Umrisse unserer Kobolde erkennen! Frau Bürgermeister erfasst augenblicklich die Gunst der Stunde und setzt alle Hebel in Bewegung, um aus dem Campingplatz einen hochmodernen Freizeitpark zu machen. Wer diesen Park besucht - so erklärt sie der Presse - hat die einmalige Chance, lebende Kobolde aufzuspüren! Während Gelbschopf zunächst durchaus froh darüber ist, dass sein Geschäft einen unerwarteten Aufschwung erfährt, ist Mia von der Entwicklung der Dinge gleichermaßen überrascht und entsetzt. Können sich die Kobolde eines solchen Ansturms erwehren? Noch haben unsere kleinen Freunde keine rechte Vorstellung, was da auf sie zukommt. Denn noch müssen sie sich vor allem hüten vor einen einzelnen, jugendlichen, selbst ernannten Koboldjäger, der alles daran setzt, die Kobolde in seine selbstgebastelten Fallen zu locken.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mia und ihre Freunde versuchen hinter das Geheimnis des pfeifenden Bolobo zu kommen .

Mia and me - Das Fest des Bolobo

Serie | 26.05.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
ZDF Tuck, Robin Hood und Little John haben den Zauberer in seinem Versteck mit den gestohlenen Sachen erwischt und stellen ihn zur Rede.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 26.05.2018 | 10:05 - 10:15 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr