Kein Keks für Kobolde

  • Siebenpunkt versucht sich als Biber. Vergrößern
    Siebenpunkt versucht sich als Biber.
    Fotoquelle: © ZDF/Flying Bark Productions
  • Papa Gelbschopf entdeckt die Natur. Vergrößern
    Papa Gelbschopf entdeckt die Natur.
    Fotoquelle: © ZDF/Flying Bark
  • Kobolde und Frösche mögen sich. Vergrößern
    Kobolde und Frösche mögen sich.
    Fotoquelle: © ZDF/Flying Bark
  • Kobolde in Gelbschopfs Badezimmer Vergrößern
    Kobolde in Gelbschopfs Badezimmer
    Fotoquelle: © ZDF/Flying Bark
Serie, Zeichentrickserie
Kein Keks für Kobolde

Infos
Originaltitel
The Woodlies
Produktionsland
D, B, AUS
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
KiKa
Mo., 04.11.
12:00 - 12:25
Folge 16, Sei kein Frosch


Sei kein Frosch: Es ist heiß. Campingplatz-Chef Gelbschopf beobachtet mit Sorge eine Pfütze, in der Froschlaich schwimmt. Wenn er nichts tut, wird die Pfütze sehr bald ausgetrocknet sein. Die Froscheier werden dann niemals zu erwachsenen Fröschen werden! Also beginnt Gelbschopf, mit dem Bagger ein tiefes Loch auszuschachten, das er mit Wasser füllen und zu einem Reservat für Frösche machen möchte. Die Kobolde aber verstehen das, was ihr Nachbar vom Campingplatz treibt, völlig falsch. Für sie ist er eindeutig dabei, die Frösche zu vernichten, mit seinem Bagger rücksichtslos über Ameisenwege zu fahren und den Wald mit Lärm und Auspuffgasen zu verpesten. Das wollen sie sich auf keinen Fall bieten lassen. Aber was können sie tun? Sie könnten zum Beispiel mit den Bibern zusammenarbeiten, den Fluss stauen, und so für eine heftige Überschwemmung sorgen, die Gelbschopf und seinem Bagger schnell und durchschlagend das Handwerk legt. Fragt sich nur, ob die Biber dazu bereit sind!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rasantalla testet das Beschleunigungsmittel an Bibis Besen Kartoffelbrei.

Bibi Blocksberg - Das große Besenrennen

Serie | 26.10.2019 | 06:25 - 06:50 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Trude und das Tier sind unterwegs zu einem tollen Feuerwerk, auch Trudes Freund Thorsten kommt mit.

Trudes Tier - Nachts

Serie | 26.10.2019 | 11:25 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr