Kein Keks für Kobolde

  • Pilze gehören zum Speiseplan von Siebenpunkt. Vergrößern
    Pilze gehören zum Speiseplan von Siebenpunkt.
    Fotoquelle: © ZDF/Flying Bark
  • Teufelsblick ist ein gefährlicher Feind. Vergrößern
    Teufelsblick ist ein gefährlicher Feind.
    Fotoquelle: © ZDF/Flying Bark Productions
  • Tausendschön beschützt die Kobolde. Vergrößern
    Tausendschön beschützt die Kobolde.
    Fotoquelle: © ZDF/Flying Bark Productions
  • Unsere Kobolde sind immer für einen Scherz zu haben. Vergrößern
    Unsere Kobolde sind immer für einen Scherz zu haben.
    Fotoquelle: © ZDF/Flying Bark
Serie, Zeichentrickserie
Kein Keks für Kobolde

Infos
Originaltitel
The Woodlies
Produktionsland
D, B, AUS
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
KiKa
Fr., 27.03.
11:40 - 12:05
Folge 21, Wunderbare Tausendschön


Wunderbare Tausendschön: Tausendschön, die alte Koboldfrau, besucht die Kobolde ab und an, um ihnen beizubringen, wo man Essbares im Wald findet und wie man das Essbare vom Ungenießbaren unterscheidet. Durchweg begeistert sind unsere Helden von diesen Besuchen nicht. Denn einer von ihnen muss Tausendschön für die Dauer ihres Aufenthalts beherbergen, muss der Alten die Hühneraugen massieren, sie im eigenen Bett schlafen lassen und ihr lautes Schnarchen ertragen. Diesmal trifft es Neunauge! Doch so genervt sie auch schnell von der neuen Mitbewohnerin ist - Tausendschön verschafft sich nicht nur Achtung, sondern auch die vollständige Bewunderung des Koboldmädchens. Denn die Alte erweist sich sowohl als wunderbare Geschichtenerzählerin wie auch als eine, die es mutig mit schnaubenden Wildschweinen aufnimmt und dabei ein unglaubliches Geschick im Umgang mit ihrem langen Gehstock zeigt. Bitter ist nur, dass dieser unersetzbare Stock plötzlich Mias Papa Gelbschopf in die Hände fällt und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden droht. Die Kobolde müssen das verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Wie bitte?

Serie | 28.03.2020 | 17:12 - 17:39 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
nickjr. Top Wing - Helden mit zwei Flügeln

Top Wing - Helden mit zwei Flügeln - Beas freier Tag / Die Paradiso-Spiele

Serie | 29.03.2020 | 01:56 - 03:17 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Alec Baldwin, Tina Fey, Tracy Morgan

30 Rock - Der Geburtstag des Prinzen

Serie | 29.03.2020 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Lange Zeit herrschte die Auffassung, dass die Erde der Mittelpunkt des Weltalls ist und sich alles um sie dreht. Doch dann fand Kopernikus heraus, dass dem nicht so ist. Die dreiteilige Dokumentation "Unser Universum" auf ARTE zeigt, wie sich die Sichtweise auf die Erde und ihre Umgebung in den letzten Jahrzehnten veränderte.

Wie blickten die Menschen früher in den Himmel, welche Theorien hatten sie zum Universum und der Erd…  Mehr

Veronika (Tanja Wedhorn) und Piet (Heino Ferch) haben etwas nachzuholen. Noch einmal trampen sie, wie damals, nach Venedig.

Piet, der Börsenguru, und Vero, die Kunsthändlerin, treffen sich viele Jahre nach ihrer Liebelei per…  Mehr

Nach über 17 Jahren beendet Senta Berger das Kapitel "Unter Verdacht". In "Evas letzter Gang" spielt sie zum letzten Mal die Münchner Kriminalrätin Prohacek.

Nach über 17 Jahren schließt das ZDF die Akte "Unter Verdacht". Senta Berger und ihr Team bekommen e…  Mehr

Warum die "Lindenstraße" ein derartiger Dauerbrenner werden konnte, liegt für Marie-Luise Marjan (79) auf der Hand: "Sie ging immer mit der Zeit - auch wenn einem manche das Gegenteil weismachen wollen", erklärt die "Mutter Beimer"-Darstellerin, die seit der ersten Folge vom Dezember 1985 mit von der Partie ist. "Nie zuvor wurden Leben und Alltag im Fernsehen so realitätsnah erzählt."

Viele der Schauspieler der "Lindenstraße" sind mit der ARD-Serie groß oder alt geworden. Auch für si…  Mehr