Kein Zickenfox - Das Frauenblasorchester Berlin

. Vergrößern
.
Fotoquelle: PLANET
Musik, Dokumentation
Kein Zickenfox - Das Frauenblasorchester Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
6+
Planet
Mo., 03.12.
13:25 - 14:35


Im Berliner Stadtteil Kreuzberg treffen sich 66 Frauen einmal pro Woche, um gemeinsam im weltweit größten Frauenblasorchester zu musizieren. Die Orchestermitglieder sind zwischen 20 und 70 Jahre alt und spielen 21 verschiedene Instrumente. So unterschiedlich die Musikerinnen auch sind, alle eint die Liebe zur Musik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der deutsche DJ Westbam alias Maximilian Lenz

Bäm Bäm Westbam! - Der DJ und die Macht der Nacht

Musik | 30.11.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Headbangen in der Kalahari.

Botswana, Die Königinnen des Heavy Metal

Musik | 01.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Letztes Jahr feierte das Paléo Festival im schweizerischen Nyon sein 40-jähriges Bestehen.

Paléo Festival 2016

Musik | 06.12.2018 | 05:00 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr