Kein Zickenfox - Das Frauenblasorchester Berlin

Musik, Dokumentation
Kein Zickenfox - Das Frauenblasorchester Berlin

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Mo., 26.08.
13:20 - 14:35


Im Berliner Stadtteil Kreuzberg treffen sich 66 Frauen einmal pro Woche, um gemeinsam im weltweit größten Frauenblasorchester zu musizieren. Die Orchestermitglieder sind zwischen 20 und 70 Jahre alt und spielen 21 verschiedene Instrumente. So unterschiedlich die Musikerinnen auch sind, alle eint die Liebe zur Musik.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung präsentiert 50 Songs, die glücklich machen...

Glückslieder - 50 Songs, die glücklich machen!

Musik | 25.08.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
arte Lars Eidinger verrät bei ""Seven Songs"" sieben Lieder, die sein Leben prägten.

Seven Songs - Lars Eidinger

Musik | 02.09.2019 | 05:00 - 05:20 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Wolfgang Petrys Markenzeichen waren die unzähligen Freundschaftsbändchen an seinem Arm

Pop Giganten - Wolfgang Petry - Die Jahre mit dir

Musik | 03.09.2019 | 22:15 - 00:15 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr