Keiner haut wie Don Camillo

  • Ein Fußballspiel in der Gemeinde hinterlässt auch bei dem 'schlagfertigen' Don Camillo (Terence Hill) sichtbare Spuren. Vergrößern
    Ein Fußballspiel in der Gemeinde hinterlässt auch bei dem 'schlagfertigen' Don Camillo (Terence Hill) sichtbare Spuren.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Don Camillo (Terence Hill) ist ein ganz und gar moderner Priester, der seine Gemeinde liebenswürdig und - wenn es sein muss - auch schlagkräftig zusammenhält. Vergrößern
    Don Camillo (Terence Hill) ist ein ganz und gar moderner Priester, der seine Gemeinde liebenswürdig und - wenn es sein muss - auch schlagkräftig zusammenhält.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Temperament geht oft mit den beiden Hitzköpfen Don Camillo (Terence Hill, l.) und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone (Colin Blakely) durch. Vergrößern
    Das Temperament geht oft mit den beiden Hitzköpfen Don Camillo (Terence Hill, l.) und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone (Colin Blakely) durch.
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Komödie
Keiner haut wie Don Camillo

Infos
Originaltitel
Don Camillo
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1983
Kinostart
Mi., 04. Mai 1983
DVD-Start
Do., 30. Juni 2011
RTL NITRO
Mi., 30.01.
22:00 - 00:15


Eine kleine Gemeinde in der italienischen Po-Ebene: Von weitem sieht das Nest ruhig und verschlafen aus, doch die Idylle trügt. Der Machtkampf zwischen dem schlagkräftigen Pfarrer Don Camillo und dem kommunistischen Bürgermeister Peppone nimmt immer drastischere Formen an. Beide sind äußerst ungewöhnliche Repräsentanten ihres Berufsstandes: Don Camillo liebt Rock 'n' Roll, trägt bevorzugt Jeans und T-Shirts und fährt auf Rollschuhen durch seine Kirche. Peppone ist ebenfalls ein Original: Nach außen hin begeisterter Marx-Anhänger, bekreuzigt er sich zu Hause vor der Christus-Statue. Als er in der Lotterie gewinnt, tut er alles, damit er das Geld nicht mit seinen Genossen teilen muss. Jedes Aufeinandertreffen der beiden temperamentvollen Hitzköpfe führt unweigerlich zum Abenteuer. Den absoluten Höhepunkt bildet ein Fußballspiel zwischen der Don-Camillo-Elf, den 'Engeln', und Peppones Mannschaft, den 'Teufeln'. Ausgerechnet ein unberechtigter Elfmeter, den der von Peppone bestochene Schiedsrichter gegeben hat, entscheidet den Kampf zugunsten der 'Teufel'. Damit gibt sich der streitlustige Don Camillo natürlich nicht zufrieden und fordert Revanche...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Keiner haut wie Don Camillo" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Keiner haut wie Don Camillo"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die 13-jährige Vic (Sophie Marceau, 3.v.li.) ist neu in Paris, nachdem ihre Eltern kürzlich umgezogen sind. Sie ist begeistert von der Stadt und all den neuen Leuten, die sie dort kennen lernt.

TV-Tipps La Boum - Die Fete: Eltern unerwünscht

Spielfilm | 26.01.2019 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5018
Lesermeinung
RTL II Vic (Sophie Marceau, li.) mit ihren Eltern (Claude Brasseur, Brigitte Fossey)

La Boum II - Die Fete geht weiter

Spielfilm | 26.01.2019 | 22:30 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
ZDF Nachdem Beethoven als Welpe in einer Tierhandlung leben musste, hat er es jetzt umso besser.

Ein Hund namens Beethoven

Spielfilm | 27.01.2019 | 04:25 - 05:50 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr