Ken Folletts Eisfieber

  • Tony trifft im Haus von Stanley auf seine Tochter Miranda. V.l.n.r.: Katharina Wackernagel, Heiner Lauterbach, Isabella Ferrari. Honorarfrei - nur fYr diese Sendung bei Nennung ZDF und Graeme Hunter Vergrößern
    Tony trifft im Haus von Stanley auf seine Tochter Miranda. V.l.n.r.: Katharina Wackernagel, Heiner Lauterbach, Isabella Ferrari. Honorarfrei - nur fYr diese Sendung bei Nennung ZDF und Graeme Hunter
    Fotoquelle: © 3sat
  • Stanley Oxenford zeigt Toni Gallo, der Sicherheitschefin seines Unternehmens, seinen Landsitz.   Zwischen den beiden besteht eine starke Anziehung, die sie sich aber noch nicht  eingestehen.   V.l.n.r.: Heiner Lauterbach, Isabella Ferrari. Vergrößern
    Stanley Oxenford zeigt Toni Gallo, der Sicherheitschefin seines Unternehmens, seinen Landsitz. Zwischen den beiden besteht eine starke Anziehung, die sie sich aber noch nicht eingestehen. V.l.n.r.: Heiner Lauterbach, Isabella Ferrari.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Stanley Oxenford, Gründer und Inhaber von Oxenford Medical,  denkt darüber nach, wie es passieren konnte, dass ein Mitarbeiter ein mit Madoba-2 infiziertes Kaninchen aus dem Hochsicherheitslabor hat stehlen können.    V.l.n.r.: Heiner Lauterbach. Vergrößern
    Stanley Oxenford, Gründer und Inhaber von Oxenford Medical, denkt darüber nach, wie es passieren konnte, dass ein Mitarbeiter ein mit Madoba-2 infiziertes Kaninchen aus dem Hochsicherheitslabor hat stehlen können. V.l.n.r.: Heiner Lauterbach.
    Fotoquelle: © 3sat
  • Stanley und seine Sicherheitschefin Tony können sich ihre Gefühle füreinander noch nicht eingestehen.     V.l.n.r.: Heiner Lauterbach, Isabella Ferrari. Vergrößern
    Stanley und seine Sicherheitschefin Tony können sich ihre Gefühle füreinander noch nicht eingestehen. V.l.n.r.: Heiner Lauterbach, Isabella Ferrari.
    Fotoquelle: © 3sat
Fernsehfilm, Drama
Ken Folletts Eisfieber

Infos
Originaltitel
Eisfieber
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Kinostart
So., 24. Januar 2010
DVD-Start
Do., 28. Januar 2010
3sat
Do., 19.12.
22:25 - 23:55


Super-GAU bei "Oxenford Medical": Ein Laborant hat aus dem Hochsicherheitslabor in der Nähe von Edinburgh ein Kaninchen entwendet, das mit dem tödlichen Madoba-2-Virus infiziert ist. Nach dem grausamen Ansteckungstod des Diebes beginnt eine hektische Schadensbegrenzung. Antonia Gallo, die Sicherheitschefin bei "Oxenford", muss feststellen, dass der Diebstahl nur das Vorspiel zu einer noch größeren Katastrophe ist. Der heimliche Tierschützer hatte sich mit Madoba-2 infiziert, als er das Kaninchen mit dem im Labor entwickelten Antivirus retten wollte. Ein tödlicher Fehler. Zur gleichen Zeit plant Kit Oxenford, spielsüchtiger Sohn des Firmenchefs Stanley, einen noch härteren Schlag gegen seinen Vater und dessen Firma: Er will das besagte Antivirus stehlen, um damit seine Spielschulden zu begleichen. Kit hat vor einiger Zeit die Sicherheitssoftware für die Firma geschrieben und weiß daher, wie man das Sicherheitssystem ausschaltet. Bereits in der Vergangenheit hatte Kit mit Umbuchungstricks der Firma Geld gestohlen - bis die damals noch neue Sicherheitsbeauftragte Toni Gallo ihm auf die Schliche kam. Schweren Herzens entließ Stanley daraufhin seinen Sohn aus der Firma. Mit dem geplanten Coup will Kit auch Rache an seinem Vater und an Toni nehmen. Am Nachmittag des Weihnachtstages ist Toni bei Stanley zu Hause, um mit ihm gemeinsam die Presseberichterstattung des Vorfalls bei "Oxenford Bio-Lab" zu beobachten. Kit gelingt es im Verlauf des Abends, den Firmenausweis seines Vaters zu stehlen. Noch vom väterlichen Anwesen aus legt er per Internet die Telefonanlage von "Oxenford Bio-Lab" lahm; der geplante Coup kommt ins Rollen. Das winterliche Wetter entwickelt sich zu einem Schneesturm. Die Wachleute von "Oxenford Bio-Lab" melden, dass fast die gesamte Telefonanlage ausgefallen ist. Toni beschließt, noch einmal in die Firma zu fahren. Als die Familie schon schläft, macht sich Kit auf den Weg und trifft sich mit Nigel, Daisy und Elton - der Truppe, die den Raubzug durchführen wird. Die Gruppe gibt sich beim Wachpersonal als Techniker der Telefongesellschaft aus, die gekommen ist, um die Telefonanlage zu reparieren. Nach kurzer Zeit dringt sie mit Gewalt in das Labor ein. Am Kühltresor mit Viren und Antiviren erlebt Kit eine böse Überraschung: Nicht das Antivirus, sondern das hochgefährliche Madoba-2-Virus soll gestohlen werden. Mit dem Virus in einem harmlosen Parfümzerstäuber, gebrauchsfertig für einen Terroranschlag, verlassen die Eindringlinge das Labor, kurz bevor Toni eintrifft, die durch den mittlerweile zu einem Blizzard ausgewachsenen Schneesturm aufgehalten wurde. Auch die Verbrechertruppe kommt bei den Wetterverhältnissen nicht weit und beschließt - gegen Kits Willen - auf dem Familiensitz der Oxenfords Zuflucht zu suchen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ken Folletts Eisfieber" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maria Bonatti (Lisa Kreuzer) und der Dorfpfarrer (Simon Schwarz) beten, dass die Flut des Gletschers das Dorf verschonen möge.

Gletscherblut

Fernsehfilm | 21.12.2019 | 00:10 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
WDR Einsam wider Willen: Kassiererin Emma Beeskow (Dagmar Manzel).

Besuch für Emma

Fernsehfilm | 21.12.2019 | 09:00 - 10:30 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
HR Dr. Elsbeth Schragmüller (Nora Waldstätten)

Mata Hari - Tanz mit dem Tod

Fernsehfilm | 23.12.2019 | 01:30 - 03:00 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Für viele deutsche TV-Zuschauer ist Neil Dudgeon (58, mit Nick Hendrix) der Inbegriff des  englischen Gentlemans: Seit fast neun Jahren geht der Brite als "Inspector Barnaby" schrägen Mordfällen vor idyllischer Country-Kulisse auf den Grund. Das ZDF zeigt sechs neue Folgen (ab Sonntag, 22. Dezember, 22.15 Uhr).

Seit zehn Jahren verkörpert Neil Dudgeon "Inspector Barnaby" – und begeistert sogar Bundeskanzlerin …  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr