Kent Nagano spricht über Schumanns Rheinische

Kent Nagano spricht über Schumanns Rheinische

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Classica
Mi., 07.11.
19:51 - 21:01


In sechs Folgen sprechen der Dirigent Kent Nagano und das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin über die bedeutendsten Werke des sinfonischen Klassikrepertoires. Anhand von Beispielen erläutern sie sowohl die Bedeutung der Werke als auch deren Stellenwert im Kanon der Klassik. Diese Folge befasst sich mit der "Rheinischen" 3. Sinfonie Nr. 3 von Robert Schumann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr