Kesslers Expedition

Report, Land und Leute
Kesslers Expedition

WDR
Sa., 07.07.
15:00 - 16:30
Folge 2, Mit Schwein am Rhein - Von Rheinfelden bis nach Straßburg


Folge 2 beginnt im beschaulichen Rheinfelden. Von dort aus schippern Mann und Schwein mit dem Schiff direkt in die Altstadt von Basel. Entlang des Oberrheins geht es weiter durch das südliche Elsass bis ins Markgräflerland. Über Breisach und nach einem Besuch in Rust, erreichen Kessler und Schwein die französische Gemeinde Erstein. Wenig später ist das Ziel in Sicht: Die europäische und elsässische Hauptstadt Straßburg. Kessler und "Eberhard" sind nicht nur auf der Suche nach dem Glück, sondern - wie immer - auch auf der Suche nach vielen spontanen Begegnungen und Gesprächen. Unterstützt werden sie auf ihrer Reise von einem kleinen Elektromobil mit tierischem Anhänger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Buch Charlotte Meentzen

Charlotte Meentzen - Dresdner Kosmetik mit Tradition

Report | 18.08.2018 | 11:45 - 12:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
NDR Marko Ruuskanen ist Totengräbe und arbeitet in Savonlinna.

Weltreisen

Report | 18.08.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Zum Beispiel die Ruhrpottgrößen Atze Schröder, Hape Kerkeling und Helge Schneider und die Rheinländerinnen Anke Engelke, Gaby Köster und Carolin Kebekus. Die Zuschauer sind auf eine komische Zeitreise von Adolf Tegtmeier bis zu Luke Mockridge eingeladen. - Hape Kerkeling als Königin Beatrix der Niederlande (Archivfoto 1991, Schloß Bellevue, Berlin, kurz vor dem Empfang der echten Königin Beatrix der Niederlande)

Unser Westen - Unsere Komiker und Kabarettisten

Report | 18.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr