Kesslers Expedition

Start der Reise Vergrößern
Start der Reise
Fotoquelle: rbb/Oliver Ziebe
Report, Land und Leute
Kesslers Expedition

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Di., 15.01.
14:00 - 14:45
Folge 3, Mit dem Klapprad von Kopenhagen nach Berlin - Von Warnemünde nach Waren


Über 300 Kilometer hat Michael Kessler nun im Sattel verbracht. Und festgestellt: eine Radlerhose mit entsprechender Polsterung hilft gegen Schmerzen. Herr Kessler glaubt zwar nicht an Zufälle, aber bei übernatürlichen Kräften ist er vorsichtig. Dabei könnte ihm Gerd ganz einfach mit seinem Leiden helfen. Der gebürtige Pfälzer besitzt magische Hände. Behauptet er zumindest. Michael Kessler ist beeindruckt, bleibt aber skeptisch und verzichtet auf einen Beweis. Willensstärke, daran mangelt es dem Velomann bis zu dem Moment, in dem er auf Hannes trifft. Der Achtjährige aus Oranienburg radelt gemeinsam mit seiner Mutter Konstanze täglich an die 70 Kilometer! Mit Freude und ohne zu murren. Und das mit einem schwer bepackten Fahrrad. Die Begegnung mit Hannes wird für Michael Kessler zum Erweckungsmoment und Ansporn für die weiteren Etappen seiner Tour. Zuvor aber hat Michael Kessler noch eine einmalige Begegnung mit einer ganz besonderen Spezies. In der Robbenforschungsstation der Uni Rostock rückt unser Fahrradreisender den Robben ganz nah auf den Pelz und darf die Tiere streicheln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Famulantin Viktoria Willeke, die ein Praktikum im Bordhospital macht, und Küchenpraktikantin Elisabeth am Strand in Aruba mit Schwimmwesten

Verrückt nach Meer - Die Esel von Bonaire

Report | 19.01.2019 | 13:30 - 14:20 Uhr
3.66/50112
Lesermeinung
BR Moderatorin Claudia Pupeter (rechts) kurz vor ihrem Flug mit den Rekord-Gleitschirmfliegern Renate Brümmer (zweite von rechts) und Burkhard Martens (zweiter von links). Josef Bauer (links) begleitet Claudia Pupeter beim Tandem-Gleitschirmflug.

Heimat der Rekorde

Report | 20.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Die Hauptstraße in Kludenbach

Report | 20.01.2019 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.24/5017
Lesermeinung
News
Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr