Kesslers Expedition

Start der Reise Vergrößern
Start der Reise
Fotoquelle: rbb/Oliver Ziebe
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Kesslers Expedition

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Fr., 25.01.
14:00 - 14:45
Folge 3, Mit dem Rasenmäher auf den Brocken


Die Aufgabe des rbb für Michael Kessler ist und bleibt eindeutig: Wieder eine Expedition! In den Harz, auf den Brocken... Schauspieler Michael Kessler ist fassungslos und nicht gewillt, noch einmal zu paddeln, zu laufen oder zu radeln. Am sechsten Tag seiner gewagten Reise mit dem Rasenmäher von Berlin bis auf den Brocken, erreicht Michael Kessler das schnuckelige Dorf Deetz. Dort will er wissen, wie ein "Schenkeladen" funktioniert - jedenfalls mit Geld hat das nix zu tun ... Ein Stück weiter versucht eine aufgeregte Kuhherde durchzubrennen. Alarm in Zerbst: Ein Gully ist verrutscht. Ratlose Fachleute erörtern das knifflige Problem in allen Details. Ob Kessler da helfen kann? Weiter geht es über die Elbe mit der Fähre bei Barby - die altgedienten Fährmänner haben so manches Fährmannsgarn auf Lager, das von geschmuggelten Flugblättern und entführten Passagierinnen handelt. In Randau-Calenberge staunt Kessler über das Engagement des Heimatvereins und verpasst den Bus. Am Abend erreicht er, völlig durchnässt, die Landeshauptstadt Magdeburg. Dort trifft er auf dem verregneten Rummel eine junge Schaustellerin, die sich in sechster Generation mit einer Wurfbude selbstständig gemacht hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Deutschland von oben

Deutschland von oben

Natur+Reisen | 25.01.2019 | 05:25 - 05:30 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
HR Bergsteiger überqueren die Himmelsleiter auf dem Heilbronner Weg.

Der Heilbronner Weg - Ältester Felsenweg der Allgäuer Alpen

Natur+Reisen | 25.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Deutschlandbilder

Deutschlandbilder

Natur+Reisen | 26.01.2019 | 04:25 - 04:48 Uhr
3.17/5018
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr