Kesslers Expedition

Start der Reise Vergrößern
Start der Reise
Fotoquelle: rbb/Oliver Ziebe
Report, Land und Leute
Kesslers Expedition

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Mo., 11.03.
14:00 - 14:45
Folge 4, Mit dem Postrad über die Alpen


Bei seiner neuesten Expedition überquert Michael Kessler von Garmisch-Partenkirchen aus die Alpen - bis zum Gardasee liegen 450 km vor ihm. Dumm nur, dass er nicht trainiert hat. Doch Kessler nimmt die Herausforderung an ... Bei Temperaturen von bis zu 38 Grad ist diese Expedition für Michael Kessler eine schweißtreibende Reise.. Im vierten Teil der Expedition geht es per Pedalantrieb von Meran über Bozen und Trient bis nach Riva am Gardasee. Legendär ist das Etschtal nicht nur wegen seiner großartigen Landschaft und der Gastfreundschaft seiner Bewohner, sondern für seinen Apfelanbau. Michael Kessler trifft eine Apfelbauer-Familie und erfährt von Vater Gilbert viel über Kundenwünsche, Normäpfel, Schädlinge und Missernten. Nach gut 450 Kilometern über die Alpen erreicht Michael Kessler dann den legendären Gardasee und ist am Ziel seiner Reise. Nun hofft er erneut, dass er als Belohnung für seine Strapazen endlich seine große Samstagabend-Show im rbb bekommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Prost Elfriede: Kneipenwirtin Elfriede Fey steht auch mit 78 Jahren noch hinter der Theke. In Bochum ist sie eine Legende - auch wegen ihrer beiden Hängebauchschweine, die sich früher hinter der Theke täglich ihre Schokolade abholten. Der Kabarettist und Kultautor Frank Goosen ("Liegen lernen", "Förster, mein Förster", "Radio Heimat") hat sich auf eine Expedition durch sein Revier gemacht; sozusagen ein Roadmovie nach Hause.

Mein Revier - Frank Goosen sucht die Seele des Ruhrgebietes

Report | 08.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die freien Frauen des Hindukusch

Die freien Frauen des Hindukusch

Report | 12.03.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Figur des Buttero ist prägend für die Identität der Maremma, einer Region Italiens mit rauen, naturbelassenen Landschaften, dörflichen Strukturen und friedlich grasenden Kühen.

Butteri - Italiens letzte Cowboys

Report | 14.03.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr

Schmerzhafte Verletzung für Wolfgang Bahro: Der "GZSZ"-Star läuft wegen eines Sturzes derzeit auf Krücken.

Nach einem schmerzhaften Sturz ist "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro derzeit auf Krücken angewiesen. Was be…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr