Kesslers Expedition

Start der Reise Vergrößern
Start der Reise
Fotoquelle: rbb/Oliver Ziebe
Report, Land und Leute
Kesslers Expedition

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Di., 02.04.
14:00 - 14:45
Folge 4, Mit der Seifenkiste an der Oder


Michael Kessler geht ja gerne mal an Grenzen - diesmal an die Oder, dem Grenzfluss zwischen Deutschland und Polen. Auf seiner 16. Expedition bewegt sich "Herr Keller" in einer winzigen, motorisierten Seifenkiste, die aber nicht nur in Sachen Bequemlichkeit eine Herausforderung ist. Michael Kessler folgt dem Lauf der Oder Richtung Norden bis zur Ostsee. Zielort ist Swinemünde auf Usedom. In der vierten und letzten Etappe sind Segeln und Wasser das Thema von Michael Kesslers Reise entlang der Oder. Am Dialekt, den reetgedeckten Häusern und dem gigantischen Gegenwind merkt Michael Kessler bald, dass er sich der Ostsee immer mehr nähert. Das Meer drückt bereits mit allen verfügbaren Windstärken ins Stettiner Haff. Nicht nur Michael Kessler hat Hochwasser - viele Gärten sind überflutet, Boote abgetrieben oder beschädigt. Das schreckt Michael Kessler aber nicht ab, nach Usedom den Seeweg zu nehmen. Aber ist er wirklich seefest? Und welche Weisheit verrät ihm ein alter Seebär?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hierzuland - Logo

Hierzuland - Biberdamm in Daun-Pützborn

Report | 31.03.2019 | 18:05 - 18:15 Uhr
3.11/5018
Lesermeinung
NDR Christian Dodenhoff arbeitet die Hälfte der Woche als Klauenpfleger im Landkreis Rotenburg.

Typisch! - Von Stall zu Stall mit einer Idee

Report | 04.04.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Training bis die Hände bluten: Lars Jantzen und seine Tochter Sarah bereiten sich im eigenen Garten auf die Weltmeisterschaft im Ryckhangeln vor.

mareTV

Report | 04.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr