Kesslers Expedition

Report, Land und Leute
Kesslers Expedition

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
So., 19.05.
04:50 - 06:20
Folge 1, Mit Schwein am Rhein


Der Schauspieler Michael Kessler unternimmt eine Expedition, die ihn 300 Kilometer entlang des Rheins, des größten Stroms Deutschlands, von Konstanz bis nach Straßburg führt. Kessler hat Schwein gehabt: Gemeinsam mit Eber Eberhard macht er sich im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Schweiz und Frankreich auf die Suche nach dem Glück. Nach dem Start in Konstanz am Bodensee tuckert das Gespann über Ermatingen und Stein am Rhein, entlang des Hochrheins nach Schaffhausen. Am zweiten Tag erreichen Kessler, sein getreuer Kameramann Sören und Eber Eberhard den berühmten Rheinfall, wo der Fluss zwanzig Meter in die Tiefe stürzt. Weitere Highlights sind Kaiserstuhl im Kanton Aargau, Waldshut, Laufenburg und die Trompeterstadt Bad Säckingen. Kessler und Eberhard sind nicht nur auf der Suche nach dem Glück, sondern auch auf der Suche nach vielen spontanen Begegnungen und Gesprächen. Unterstützt werden sie auf ihrer Reise von einem kleinen Elektromobil mit tierischem Anhänger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gespräch mit Pegida-Anhänger Hans am Rande der Montagsdemo.

Mein Dresden - Die zerrissene Stadt

Report | 27.06.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß (links) und Reiseleiter Bernd (Mitte) haben das letzte Tenderboot genommen, weil sie sich noch schnell das kleine Museum von Banda Neira anschauen wollen. Dort findet Bernd einen alten Taucherhelm. Den muss er doch direkt mal anprobieren.

Verrückt nach Meer - Ein Küchenchef im Muskatfieber

Report | 29.06.2019 | 13:30 - 14:20 Uhr
3.57/50136
Lesermeinung
arte Chantel ist ein echtes Talent. Sie träumt von einem Platz in der Nationalmannschaft.

Die Dominikanische Republik - Lebensfreude und Lockenwickler

Report | 29.06.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Justin Bieber bringt ein veganes Deo auf den Markt.

Amerikas Jugend greift offenbar immer seltener zum Deo. Das stinkt Justin Bieber gewaltig. Mit einem…  Mehr

Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Schauspielerin Inez Björg David engagiert sich als Mitglied des World Future Councils und des Vereins "Cradle to Cradle". Den Gedanken, in die Politik zu gehen, hat die Schauspielerin aber vorerst verworfen und zwar "wegen dem Faktor Zeit und wegen der Familie".

Schauspielerin Inez Bjørg David lebt seit mittlerweile fast 20 Jahren in Deutschland, ihrer zweiten …  Mehr

Freddy (26) lebt in Ontario, Kanada. Er hat einen Hof mit Mutterkuhhaltung und Ackerbau im Biobetrieb. Seine Familie wanderte aus, als er sechs war, und lebt in unmittelbarer Nachbarschaft.

Nicht nur in Deutschland gibt es einsame Bauern. In einem Spin-off verkuppelt RTL nun auch deutschst…  Mehr