KiKA LIVE

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: KiKA
Kinder, Kindermagazin
KiKA LIVE

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
KiKa
Mo., 29.10.
20:00 - 20:10


Thema: Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum - Tag 1 Wie schon in den beiden letzten Jahren stellen sich Jess und Ben der Frage, was alles aus ihnen hätte werden können - wenn sie nicht "KiKA LIVE"-Moderatoren geworden wären. Ob Tierpfleger, Polizistin, Frisör oder Konditorin, das und noch vieles mehr haben sie bereits ausprobiert. Diesmal aber verschlägt es die beiden an die frische Luft: Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin. Das aber nicht irgendwo, sondern auf der Hallig Neuwerk, einer kleinen Nordseeinsel mit nur 40 Einwohnern. Schon der Weg dorthin hat es in sich. Je nach Gezeiten überquert sie entweder mit der Kutsche das Watt oder fährt auf einem Boot mit. Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof im Alten Land aus. Äpfel pflücken, sortieren, packen - echte Muckiarbeit. Aber wenn er seinen Job gut macht, darf er auch mal den Trecker fahren. Wenn das nicht motiviert!

Thema:

Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum - Tag 1

Thema: Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum - Tag 1 Wie schon in den beiden letzten Jahren stellen sich Jess und Ben der Frage, was alles aus ihnen hätte werden können - wenn sie nicht "KiKA LIVE"-Moderatoren geworden wären. Ob Tierpfleger, Polizistin, Frisör oder Konditorin, das und noch vieles mehr haben sie bereits ausprobiert. Diesmal aber verschlägt es die beiden an die frische Luft: Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin. Das aber nicht irgendwo, sondern auf der Hallig Neuwerk, einer kleinen Nordseeinsel mit nur 40 Einwohnern. Schon der Weg dorthin hat es in sich. Je nach Gezeiten überquert sie entweder mit der Kutsche das Watt oder fährt auf einem Boot mit. Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof im Alten Land aus. Äpfel pflücken, sortieren, packen - echte Muckiarbeit. Aber wenn er seinen Job gut macht, darf er auch mal den Trecker fahren. Wenn das nicht motiviert!



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 11.12.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Ein Pfund Gehacktes

Kinder | 14.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
WDR "neuneinhalb"-Reporterin Jana wird im Selbstversuch auf ihr Smartphone verzichten.

Mein erstes Smartphone - ein neuneinhalb Spezial

Kinder | 14.12.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr