KiKANiNCHEN

KiKANiNCHEN Vergrößern
KiKANiNCHEN
Fotoquelle: KiKA-Bildredaktion
Kinder, Kindersendung
KiKANiNCHEN

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Fr., 13.07.
08:54 - 09:00


Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Kikaninchen möchte gern eine Geschichte mit einer Giraffe hören. Jule fällt sofort Giraffe Gerda ein! Gerda ist keine gewöhnliche Giraffe, sondern steckt voller ausgefallener Ideen: Heute erfüllt sie sich den Wunsch nach einem Segelboot, und dafür kann sie ihren langen Hals gut gebrauchen!
Damit verabschieden sich Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
KiKANiNCHEN immer montags bis freitags zwischen 6:50 Uhr und 10:25 Uhr


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Yangka im Land des Glücks

Kinder | 14.07.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Wer-passt-auf-im-Hafen-Check

Kinder | 14.07.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
arte Lucie behauptet, eine besondere Auszeichnung in Geschichte erhalten zu haben.

Geschichte mit Lucie - Lucie auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Kinder | 15.07.2018 | 07:15 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr