KiKANiNCHEN

  • KiKANiNCHEN Vergrößern
    KiKANiNCHEN
    Fotoquelle: KiKA-Bildredaktion
  • Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:00 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen. Vergrößern
    Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:00 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen.
    Fotoquelle: KiKA/Motion Works/Katrin Lahr
  • Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge. Vergrößern
    Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge.
    Fotoquelle: KI.KA/Promotion&Design/Studio TV
Kinder, Kindersendung
KiKANiNCHEN

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Do., 16.08.
06:30 - 06:35


Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Kikaninchen und Anni spielen Müllabfuhr. Unterwegs mit dem Müllwagen leeren die beiden Freunde sämtliche Mülltonnen im Schnipselland. Aber was ist das? Die Tonne ist leer und die Müllsäcke liegen einfach auf dem Gehweg? So geht das nicht!
KiKANiNCHEN immer montags bis freitags zwischen 6:10 Uhr und 10:25 Uhr


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 21.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Heute ist Rollentausch angesagt im Camp. Nele ist in die Haut einer Katze geschlüpft.

Das Haustiercamp

Kinder | 22.09.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph verraten heute, wo auf der Erde der meiste Sauerstoff steckt. Sie zeigen, wie gefährlich Dihydrogenmonoxid sein kann und wie man sich davor schützt. Außerdem gibt es die Antworten auf z.B folgende Frage: Wie kommt der Sauerstoff von der Lunge ins Blut?

Wissen macht Ah! - Ah! mit "O"

Kinder | 22.09.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr

Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, links) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) sind auf der Jagd nach Verbrechern - oder doch Außerirdischen?

Vor vier Jahren setzte die französische Miniserie "Kindkind" Maßstäbe: So schräg war Fernsehen selte…  Mehr