KiKANiNCHEN

  • KiKANiNCHEN Vergrößern
    KiKANiNCHEN
    Fotoquelle: KiKA-Bildredaktion
  • Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:00 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen. Vergrößern
    Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:00 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen.
    Fotoquelle: KiKA/Motion Works/Katrin Lahr
  • Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge. Vergrößern
    Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge.
    Fotoquelle: KI.KA/Promotion&Design/Studio TV
Kinder, Kindersendung
KiKANiNCHEN

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mi., 07.11.
06:30 - 06:35


Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Von wegen Nudelsieb! Für Kikaninchen ist das ein Ritterhelm. Und schon verteidigen Anni und Kikaninchen als schwarze Ritter "ohne Angst vor dem Gewitter" die Ritterburg in der Schnipselwelt. Heute wird die Burg mit Erbsen und Zitronen beschossen. Anni und Kikaninchen versuchen die Zugbrücke hochzuziehen. Aber das ist leichter gesagt als getan! Die Freunde müssen sich etwas einfallen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 12.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Klimpern mit Anna

Klimpern mit Anna - Meine erste Note im Violin-Schlüssel

Kinder | 12.12.2018 | 06:10 - 06:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit der Maus Spezial

Die Sendung mit der Maus Spezial - 360 Grad

Kinder | 14.12.2018 | 08:45 - 09:15 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr