KiKANiNCHEN

  • KiKANiNCHEN Vergrößern
    KiKANiNCHEN
    Fotoquelle: KiKA-Bildredaktion
  • Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:00 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen. Vergrößern
    Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:00 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen.
    Fotoquelle: KiKA/Motion Works/Katrin Lahr
  • Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge. Vergrößern
    Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge.
    Fotoquelle: KI.KA/Promotion&Design/Studio TV
Kinder, Kindersendung
KiKANiNCHEN

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Di., 04.12.
06:01 - 06:05


Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willis heutiger VIP ist kein Mensch, sondern eine Hilfsorganisation. Seit 60 Jahren gibt es die UNICEF, die Hilfsorganisation der Vereinten Nationen für notleidende Kinder in aller Welt. Wie es kommt, dass es so vielen Kindern nicht gut geht und sie Unterstützung brauchen, ist genauso Thema für Willi wie die Frage, wie man konkret helfen kann.

Willis VIPs - Wer hilft den Kindern dieser Welt? Die UNICEF

Kinder | 02.12.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Thade Berktold beim Erstellen eines Schneeprofils.

Checker Can - Der Skipisten-Check

Kinder | 08.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
ARD CheXperiment gewonnen! Checker Tobi und seine Helfer lassen den Tag mit einer Grillwurst ausklingen.

CheXperiment - Holz anzünden ohne Flamme?!

Kinder | 09.12.2018 | 08:05 - 08:20 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr