KiKANiNCHEN

  • KiKANiNCHEN Vergrößern
    KiKANiNCHEN
    Fotoquelle: KiKA-Bildredaktion
  • Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:00 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen. Vergrößern
    Kikaninchen geht gerne auf Entdeckungsreise und ist immer montags bis freitags zwischen 6:00 und 10:25 Uhr bei KiKA zu sehen.
    Fotoquelle: KiKA/Motion Works/Katrin Lahr
  • Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge. Vergrößern
    Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge.
    Fotoquelle: KI.KA/Promotion&Design/Studio TV
Kinder, Kindersendung
KiKANiNCHEN

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
KiKa
Mo., 11.02.
10:09 - 10:15


Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Kikaninchen wünscht sich von Anni eine Geschichte mit einem Mädchen. Anni erzählt von einem Mädchen namens Melli. Und obwohl Melli wie ein gewöhnliches Kindergartenkind aussieht, ist sie doch eine geheime Superheldin. Sie kann zum Beispiel die Zeit anhalten und hilft damit einer alten Frau, deren Einkaufsbeutel gerissen ist...
Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
KiKANiNCHEN immer montags bis freitags zwischen 6:10 Uhr und 10:25 Uhr - im Osterferienprogramm bis 9:25 Uhr


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Luis - frei wie ein Vogel

Luis - frei wie ein Vogel

Kinder | 07.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rashidi und Hamisi

Rashidi und Hamisi

Kinder | 08.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Keks trifft bei seinem Streifzug durch den Garten Silvio Siebenschläfer.

Löwenzähnchen - Keks und die Schlafmützen

Kinder | 10.02.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr