Kick it - Zwei wie Feuer und Wasser

  • Wenn Tato und Beto auf dem Spielfeld stehen, sitzt im Heimatdorf ihre gesamte Familie geschlossen vor dem Fernseher. Vergrößern
    Wenn Tato und Beto auf dem Spielfeld stehen, sitzt im Heimatdorf ihre gesamte Familie geschlossen vor dem Fernseher.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Bei einem wichtigen Fußballspiel stehen die Halbbrüder Tato (Gael García Bernal, li.) und Beto (Diego Luna) sich eines Tages als Rivalen gegenüber. Vergrößern
    Bei einem wichtigen Fußballspiel stehen die Halbbrüder Tato (Gael García Bernal, li.) und Beto (Diego Luna) sich eines Tages als Rivalen gegenüber.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Der Ruhm steigt dem Fußballprofi Tato (Gael García Bernal) so sehr zu Kopf, dass er sich sogar als Sänger versucht. Vergrößern
    Der Ruhm steigt dem Fußballprofi Tato (Gael García Bernal) so sehr zu Kopf, dass er sich sogar als Sänger versucht.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Als Fußballer sind die Halbbrüder Tato (Gael García Bernal, re.) und Beto (Diego Luna) sehr talentiert - nur mit der Lebensweisheit hapert es leider noch ein wenig. Vergrößern
    Als Fußballer sind die Halbbrüder Tato (Gael García Bernal, re.) und Beto (Diego Luna) sehr talentiert - nur mit der Lebensweisheit hapert es leider noch ein wenig.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Kick it - Zwei wie Feuer und Wasser

Infos
Originaltitel
Rudo y Cursi
Produktionsland
Mexiko / USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 19. Dezember 2008
ARD
Do., 28.06.
01:55 - 03:30


Ein Dorf in der tiefen mexikanischen Provinz. Mehr schlecht als recht verdienen die Halbbrüder Tato (Gael García Bernal) und Beto als Bananenpflücker ihren Lebensunterhalt. Die passionierten Hobbykicker träumen davon, durch den Fußball eines Tages ihrem tristen Dasein zu entkommen. Talent besitzen beide: der ehrgeizige Beto als Torhüter, der quirlige Tato als Stürmer. Eines Tages wecken sie das Interesse des windigen Talentscouts Batuta . Er erkennt beider Potenzial, kann aber nur einen von ihnen vermitteln. Ein Match zwischen den Brüdern soll die Entscheidung bringen. Entgegen der heimlichen Absprache mit Beto gewinnt Tato und schafft es als Stürmer eines großen Klubs schon bald in die 1. Liga. Er genießt den Starrummel in vollen Zügen, führt ein ausschweifendes Leben auf Partys und mit schönen Frauen. In einem Anflug von Größenwahn versucht er sich sogar als Popsänger. Schließlich bekommt auch Beto noch seine große Chance. Die ersehnte Karriere vor Augen, lässt er seine Familie in der Provinz zurück und steigt bei einem rivalisierenden Verein zum gefeierten Torhüter auf. Anders als sein jüngerer Bruder kommt er mit dem überwältigenden Medienrummel aber nur schwer zurecht. In seiner Einsamkeit wird er zum Glücksspieler und häuft jede Menge Schulden an. Die Situation spitzt sich für beide Männer immer weiter zu - bis Tato und Beto sich bei einem wichtigen Match ihrer Teams erneut als Rivalen gegenüberstehen. Für Beto wird diese Konfrontation zur doppelten Herausforderung, denn um seine Spielschulden bei der Mafia zu begleichen, soll er dafür sorgen, dass seine Mannschaft das Turnier verliert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kick it - Zwei wie Feuer und Wasser" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Jazztrompeter Dixie Dwyer (Richard Gere) und Vera Cicero (DIane Lane) lieben sich, aber der Gangster Dutch Schultz, der Vera aushält, steht zwischen ihnen.

Cotton Club

Spielfilm | 02.07.2018 | 23:55 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.08/5012
Lesermeinung
ARD Auf der Farm seiner Tochter Lucy (Jessica Haines) versucht David Lurie (John Malkovich) die Ereignisse jüngster Vergangenheit zu vergessen.

Schande

Spielfilm | 07.07.2018 | 01:20 - 03:13 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
ARD Die scheue Sylvia (Charlize Theron) stößt immer wieder Menschen vor den Kopf, so auch den sympathischen John (John Corbett)

Auf brennender Erde

Spielfilm | 11.07.2018 | 01:00 - 02:38 Uhr
Prisma-Redaktion
2.36/5011
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr