In Mailand beginnt der Entführungsprozess, bei dem Chloe nicht persönlich anwesend ist. Zum Auftakt überrascht der Angeklagte Lukasz mit einer völlig neuen Version des Tathergangs. Lukasz hat seine Aussage, in der er sich als Opfer rumänischer Auftraggeber stilisiert hatte, zurückgezogen. Nun beschuldigt er Chloe als Mittäterin. Die Entführung sei inszeniert gewesen. Doch Lukasz hat die Rechnung ohne Staatsanwalt Storari gemacht. Der Entführungsprozess in Mailand ist angelaufen. Chloe (Nadia Parkes) kann das Geschehen aus der Ferne in England verfolgen, da ihre Aussage bereits auf Video vorliegt. Der Hauptangeklagte (Julian Świeżewski) hat seine Strategie jedoch geändert: Nachdem er in einer ersten Vernehmung behauptet hatte, die Tat für rumänische Auftraggeber ausgeführt zu haben, denen er Geld für eine Krebsbehandlung schuldete, stellt er den Sachverhalt nun völlig anders da. Er behauptet, Chloe sei eine Mittäterin gewesen! Sie beide hätten sich schon länger gekannt. Von ihr sei sogar die Idee gekommen, die Entführung vorzutäuschen. Damit habe das aufstrebende Model seinen Bekanntheitsgrad erhöhen wollen. Zudem habe sein mitangeklagter Bruder keine aktive Rolle bei der Durchführung des Plans gespielt. Doch Staatsanwalt Storari (Sergio Romano) lässt sich nicht beirren. Schon bei seinen ersten Nachfragen verstrickt sich der Beschuldigte in Widersprüche. Die Beweislage spricht eine eindeutige Sprache. Kann Chloe nach der Verurteilung ihrer Entführer endlich ein neues Kapitel aufschlagen?
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.