Kiezgeschichten

Kiezgeschichten Vergrößern
Serie, Unterhaltungsserie
Kiezgeschichten

Infos
Produktionsland
DDR
Produktionsdatum
1987
MDR
Sa., 07.03.
09:05 - 10:05
Folge 3, Unter Brüdern


Lärm stört die abendliche Ruhe des Hauses. Ronny Himpel feiert mit ein paar Freunden die Heimkehr seines Bruders von der Armee. Zwar ist Torsten noch nicht einmal eingetroffen, aber das tut der feuchtfröhlichen Party keinen Abbruch. Das ausufernde Gelage empört nicht nur die Nachbarn, es missfällt auch Ronnys Freundin Tanja. Und als der große Bruder am anderen Morgen vor den chaotischen Hinterlassenschaften steht, ist es zwischen ihm und Tanja wohl Liebe auf den ersten Blick. Zu spät will Ronny verlorenen Boden gutmachen, will er Tanja imponieren... Und Matti Wruck? Er gibt zwar Ronny gute Ratschläge, aber selbst zögert er, sich fester an Eva-Maria zu binden. Mit Handzetteln geht er im Kiez auf Wohnungssuche und stößt damit nicht nur Eva-Maria, sondern auch Tante Marie vor den Kopf. Matti Wruck: Peter Reusse Eva-Maria Otto: Jenny Gröllmann Marie Klamroth: Marga Legal Ronny Himpel: Jörg Schüttauf Torsten Himpel: Jörg Hengstler Tanja: Sabine Krüger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network we bare bears

We Bare Bears - Bären wie wir - Panda und Panda 2

Serie | 07.03.2020 | 11:20 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO "Er liebt es, wenn ein Plan funktioniert": George Peppard als John "Hannibal" Smith.

Das A-Team - Auf Sand gebaut

Serie | 07.03.2020 | 12:50 - 13:40 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
Tele 5 Sheherazade

Sheherazade - Sheherazade N.N.

Serie | 07.03.2020 | 14:15 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr

Zehn Jahre war die britische Sängerin Duffy aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nun meldet sie sich auf Instagram zurück: "Ich wurde vergewaltigt", offenbart sie ihren Fans.

Mit Hits wir "Mercy" stürmte Duffy die Charts, dann verschwand die Sängerin komplett von der Bildflä…  Mehr