Kill Your Darlings - Junge Wilde

  • Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe 2.v.l.) inmitten seiner Freunde William S. Burroughs (Ben Foster, l), Lucien Carr (Dane DeHaan, 2.v.r.) und Jack Kerouac (Jack Huston) von der Columbia Universität in New York. Vergrößern
    Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe 2.v.l.) inmitten seiner Freunde William S. Burroughs (Ben Foster, l), Lucien Carr (Dane DeHaan, 2.v.r.) und Jack Kerouac (Jack Huston) von der Columbia Universität in New York.
    Fotoquelle: WDR/Koch Film
  • Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) soll für seinen Freund Lucien die Hausarbeit schreiben. Vergrößern
    Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) soll für seinen Freund Lucien die Hausarbeit schreiben.
    Fotoquelle: WDR/Koch Film
Spielfilm, Biografie
Kill Your Darlings - Junge Wilde

Infos
Originaltitel
Kill Your Darlings
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 30. Januar 2014
DVD-Start
Do., 22. Mai 2014
One
Sa., 25.08.
22:00 - 23:35


'Naked Lunch', 'On The Road', 'Howl': Mit ihren Büchern haben Allen Ginsberg, William S. Burroughs und Jack Kerouac nicht nur Literaturgeschichte geschrieben, sondern auch die 'Beat Generation' begründet. Als unangepasste 'Junge Wilde' haben sie sich Mitte der vierziger Jahre und auf Initiative des jungen Lucien Carr erstmals kennen und teilweise auch lieben gelernt. Und so die Saat nicht nur für ihren späteren Erfolg gelegt, sondern auch für einen mysteriösen Mordfall, der diesem düster-poetischen Meisterwerk seinen Namen gegeben hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kill Your Darlings" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kill Your Darlings"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Roméo (Jérémie Elkaïm) und Juliette (Valèrie Donzelli) schweben im siebten Himmel.

Das Leben gehört uns

Spielfilm | 19.09.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
arte Dr. Stein (Hanns Zischler) kümmert sich in einem Sanatorium in Neuengland in den USA um Masaryk (Karel Roden).

TV-Tipps Der Verrat von München

Spielfilm | 28.09.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte William Turner (Timothy Spall) mit seiner Haushälterin Hannah Danby (Dorothy Atkinson).

Mr. Turner - Meister des Lichts

Spielfilm | 15.10.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr