Kill the Messenger

Spielfilm, Thriller
Kill the Messenger

Infos
Originaltitel
Kill the Messenger
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. September 2015
13TH STREET
Fr., 13.07.
20:13 - 22:10


Der Journalist Gary Webb , der für eine kleine Zeitung arbeitet, erhält den Hinweis, dass ein Zeuge, der in einem Prozess gegen einen Drogendealer aussagt, ein Informant der Regierung ist und außerdem Drogen in die USA importiert. Webbs Ermittlungen erbringen den Beweis, dass die CIA den von den USA unterstützten Contra-Rebellen in Nicaragua erlaubt, in den USA mit Drogen zu handeln, um dafür amerikanische Waffen zu kaufen. Als Webb den Skandal veröffentlicht, muss er um sein Leben und das seiner Familie fürchten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kill The Messenger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kill The Messenger"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Noch ist die Welt in Ordnung: James Sandin (Ethan Hawke) bringt seiner Frau (Lena Headey) Blumen mit, obwohl vor der Tür die "Purge"-Nacht beginnt. Sie fühlen sich sicher, denn ihr Haus gleicht einem Sicherheitstrakt.

TV-Tipps The Purge - Die Säuberung

Spielfilm | 12.07.2018 | 22:25 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
ProSieben Die Echelon-Verschwörung

Die Echelon Verschwörung

Spielfilm | 14.07.2018 | 02:15 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
MDR Bislang ist der Driver (Ryan Gosling) noch jedem Verfolger entkommen.

Drive

Spielfilm | 14.07.2018 | 23:50 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.87/5023
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr