Killer Elite

  • Ein angenehmer Job: Hunter (Robert De Niro) kümmert sich um die Bewachung von Anne (Yvonne Strahovski). Vergrößern
    Ein angenehmer Job: Hunter (Robert De Niro) kümmert sich um die Bewachung von Anne (Yvonne Strahovski).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Als Söldner und Auftragskiller hat Danny Bryce (Jason Statham) jahrelang alle Missionen zur Zufriedenheit der Auftraggeber erledigt. Vergrößern
    Als Söldner und Auftragskiller hat Danny Bryce (Jason Statham) jahrelang alle Missionen zur Zufriedenheit der Auftraggeber erledigt.
    Fotoquelle: © ZDF
  • L-R: Danny (Jason Statham), Hunter (Robert De Niro) Vergrößern
    L-R: Danny (Jason Statham), Hunter (Robert De Niro)
    Fotoquelle: www.allmoviephoto.com
  • Für seine Mission braucht Danny (Jason Statham, l.) die Unterstützung seiner ehemaligen Team-Kollegen Meier (Aden Young, M.) und Davis (Dominic Purcell, r.). Vergrößern
    Für seine Mission braucht Danny (Jason Statham, l.) die Unterstützung seiner ehemaligen Team-Kollegen Meier (Aden Young, M.) und Davis (Dominic Purcell, r.).
    Fotoquelle: © ZDF
Spielfilm, Actionfilm
Killer Elite

Infos
Originaltitel
Killer Elite
Produktionsland
USA, AUS
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 27. Oktober 2011
DVD-Start
Do., 15. März 2012
ZDF
Mi., 15.01.
00:45 - 02:35


Um einen Freund zu retten, muss ein ehemaliger Auftragskiller noch einmal einen extrem gefährlichen Job übernehmen. Furioser Actionthriller mit Jason Statham, Robert De Niro und Clive Owen. Ex-Söldner Danny erfährt, dass sein früherer Mentor Hunter gefangen gehalten wird. Die Entführer fordern für dessen Leben, dass Danny drei Männer tötet. Eigentlich Routine für den Profi, doch die Zielobjekte sind Mitglieder einer britischen Spezialeinheit. Nachdem er bei einem Auftrag beinahe ein Kind getötet hätte, hat Danny Bryce (Jason Statham) sein Leben als Söldner hinter sich gelassen. Nun lebt er in Australien und hofft darauf, zusammen mit Anne (Yvonne Strahovski) ein beschauliches Leben führen zu können. Doch dann wird sein ehemaliger Mentor und Freund Hunter (Robert De Niro) von einem saudi-arabischen Prinzen entführt und Danny sieht sich gezwungen, auf dessen perfiden Deal einzugehen. Für Hunters Leben soll er die Mörder der Söhne des Prinzen zur Strecke bringen. Was die Mission enorm erschwert ist die Tatsache, dass die drei Männer einer britischen Spezialeinheit angehören, die unter dem Schutz einer dubiosen Geheimorganisation steht. Und schon bald setzen die "Feather Men" ihrerseits einen Auftragskiller (Clive Owen) auf Danny an. Der Beginn eines gnadenlosen Duells, das die Kontrahenten rund um den Globus führt und bei dem der Jäger zum Gejagten wird.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Killer Elite" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Killer Elite"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +24 On the right: Oliver Overrath (Tom Schilling)

Die Goldfische

Spielfilm | 21.01.2020 | 18:20 - 20:15 Uhr (noch 61 Min.)
Prisma-Redaktion
2.4/505
Lesermeinung
Kabel Eins Die Wutprobe

TV-Tipps Die Wutprobe

Spielfilm | 21.01.2020 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5013
Lesermeinung
Sky Action David (Benno Fürmann)

Intrigo: Tod eines Autors

Spielfilm | 22.01.2020 | 14:30 - 16:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
News
Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr