Killer Mountain

TV-Film, TV-Abenteuerfilm
Killer Mountain

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Killer Mountain
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Tele 5
Sa., 16.06.
23:51 - 01:33


Bergsteiger werden vermisst. Sie waren unterwegs auf dem verbotenen Gangkhar Puensum im Himalya, auf dem Einheimische das Zuhause der Götter vermuten. Ein Ungeheuer soll die Gruppe angegriffen haben. Trotz aller Warnungen stellt Bergprofi Ward Donovan ein Rettungsteam zusammen und besteigt den unheimlichen, immer noch unbezwungenen Achttausender. Ein Trip in die Hölle der höchsten Höhen der Erde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Killer Mountain" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Cruisedirektorin Marlene (Christine Neubauer, re.) kümmert sich um Stefanie (Frauke Schönhals), die als Praktikantin an Bord der "Royal Clipper" ihren Liebeskummer vergessen will.

Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück

TV-Film | 18.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 48 Min.)
3/505
Lesermeinung
MDR Der Meisterdieb (Klaus Piontek) soll das Bettlaken der Gräfin (Margit Bendokat) stehlen.

Der Meisterdieb

TV-Film | 09.07.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Asa (Pauline Rénevier) trifft Stina Holgersson, Nils' Mutter (Stephanie Japp).

Nils Holgerssons wunderbare Reise

TV-Film | 15.07.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5011
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr