Killshot - Gnadenlose Jagd

Spielfilm, Thriller
Killshot - Gnadenlose Jagd

Infos
Originaltitel
Killshot
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Do., 16. Juli 2009
DVD-Start
Do., 11. März 2010
3sat
Mo., 18.09.
00:30 - 02:00


Der alternde Mafiakiller Blackbird hinterlässt niemals Zeugen. Doch als er aus diesem Grund die Geliebte seines Auftraggebers erschießt, gerät er selbst ins Visier der Mafia. Blackbird sucht Zuflucht in einem Provinzdorf, wo er sich mit dem Kleingangster Richie verbündet. Doch gleich ihr erster Coup geht schief: Ihr Versuch, einen Immobilienmakler zu erpressen, wird durch das Einschreiten von Wayne und Carmen Colson verhindert. Deren Ehe steckt zwar in einer tiefen Krise, aber nun sehen sie sich mit einem viel ernsteren Problem konfrontiert: Denn gemäß seiner Prinzipien lässt Blackbird nichts unversucht, um die beiden Augenzeugen zu liquidieren. Das FBI wiederum bekommt Wind von der Sache und möchte die Colsons als Kronzeugen gegen den Mafiakiller gewinnen - um diesen zu einer Aussage gegen seine Bosse zu bewegen. Schweren Herzens willigen Wayne und Carmen ein, an einem Zeugenschutzprogramm teilzunehmen. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis Blackbird und Richie ihre Fährte aufnehmen können.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Killshot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Wayne (Thomas Jane) wehrt sich gegen den Killer Blackbird (Mickey Rourke, li.). Vergrößern
    Wayne (Thomas Jane) wehrt sich gegen den Killer Blackbird (Mickey Rourke, li.).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein
  • Carmen (Diane Lane) will ihren Mann Wayne (Thomas Jane) davon abhalten, sich mit zwei bewaffneten Gangstern anzulegen. Vergrößern
    Carmen (Diane Lane) will ihren Mann Wayne (Thomas Jane) davon abhalten, sich mit zwei bewaffneten Gangstern anzulegen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein
  • Wenn es drauf ankommt, weiß auch die harmlose Carmen (Diane Lane) sich ihrer Haut zu wehren. Vergrößern
    Wenn es drauf ankommt, weiß auch die harmlose Carmen (Diane Lane) sich ihrer Haut zu wehren.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein
  • Der psychopathische Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt). Vergrößern
    Der psychopathische Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein
  • Der abgebrühte Killer Blackbird (Mickey Rourke) versteckt sich nach einem verpatzten Auftrag in der tiefsten Provinz. Vergrößern
    Der abgebrühte Killer Blackbird (Mickey Rourke) versteckt sich nach einem verpatzten Auftrag in der tiefsten Provinz.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein
  • Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) hinterlässt nie Augenzeugen. Vergrößern
    Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) hinterlässt nie Augenzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein
  • Carmen (Diane Lane) wehrt sich gegen den psychopathischen Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt). Vergrößern
    Carmen (Diane Lane) wehrt sich gegen den psychopathischen Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein
  • Carmen (Diane Lane) verliert die Nerven, als sie trotz neuer Identität überraschend einen Drohanruf bekommt. Vergrößern
    Carmen (Diane Lane) verliert die Nerven, als sie trotz neuer Identität überraschend einen Drohanruf bekommt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein
  • Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) und Donna (Rosario Dawson). Vergrößern
    Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) und Donna (Rosario Dawson).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Weinstein

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Awake

Awake

Spielfilm | 24.09.2017 | 02:35 - 03:55 Uhr
0/500
Lesermeinung
SAT.1 Illuminati

Illuminati

Spielfilm | 24.09.2017 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5017
Lesermeinung
SAT.1 Street Kings

Street Kings

Spielfilm | 25.09.2017 | 03:55 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr

Früher war nicht alles besser, aber die Wiesn war schöner. Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) schwelgen in Kindheitserinnerungen.

Der "Tatort: Die letzte Wiesn" mit den Münchner Ermittlern Batic und Leitmayr ist ein Krimi, der ein…  Mehr

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Es war die Geburtsstunde der Hippies als Massenkultur.

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Doch was ist damals wirklich passiert? Eine britisch…  Mehr

Das Team, das die ARD-Zuschauer durch den Wahlabend führt (von links): Caren Miosga, Tina Hassel und Jörg Schönenborn.

Wenn die Wahllokale am 24. September 2017 pünktlich um 18 Uhr schließen, sind die ersten Hochrechnun…  Mehr